Mein Reise/Alltags/Matsch und Spaß 110er TD4

  • Da hab ich ehrlich gesagt keinerlei Zweifel.... Die sollte doch auch eigentlich innen geschlossen sein?! Also ich mein selbst wenn Wasser unter den Deckel kommt, dann läuft es doch nicht nach innen.... und selbst wenn doch, die Dose ist ja im perfekten Ausguss Winkel montiert :smiling_face_with_sunglasses: :crylaugh:


    Das Kühlboxdrama hab ich noch vor mir her geschoben...hab hier noch Auszüge, mal sehen was sich da basteln lässt :winking_face: aber wird schon.


    Achja heute mal wieder fleißig gewesen. Ich lasse mal die Bilder sprechen

  • Heute war mal ein produktiver Tag,
    -Küchenboard überarbeitet und eine Abnehmbare Schwanenhalslampe installiert.




    nicht nur das der Kocher senkrecht verpackt ist ...
    nein, auch kleine Details sind wichtig ...
    man merkt doch gleich, der Mann ist vom Fach ...


    was ich meine ???
    der Öffunungsmechanismus der Türe :thumbs_up:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Also bei uns Industriekletterern wird der doppelte Spierenstich als Seilendknoten benutzt :winking_face: aber Rolf du hast recht, der Knoten eignet sich perfekt zum verbinden von 2 Seilen, da er perfekt würgende Eigenschaften hat :smiling_face:
    Ich mach dir auch gleich ein Beweisfoto :thumbs_up:

  • Du machst ja Recht haben und ich streite mich auch nicht gerne, aber der Knoten oben auf
    der Kiste (zum entriegeln der Hecktüre) ist KEIN doppelter Spierenstich sondern ein
    Sackstich. Punkt. Aus. Ände. Und nur darum ging es. Ich brauch kein Beweisfoto von Dir. Alles iss juuuut.
    Gruß von Rolf

  • Du machst ja Recht haben und ich streite mich auch nicht gerne, aber der Knoten oben auf
    der Kiste (zum entriegeln der Hecktüre) ist KEIN doppelter Spierenstich sondern ein
    Sackstich. Punkt. Aus. Ände. Und nur darum ging es. Ich brauch kein Beweisfoto von Dir. Alles iss juuuut.
    Gruß von Rolf

    http://www.berufskletterzentrum.de/knoten/sackstich/3_0.html


    SACKSTICHSCHLAUFE ! :winking_face:


    also schluss mit der streiterei............. :kissing_face:

  • Sorry,ich wollte mit dem Knoten nicht in den Sack stechen,sodaß daraus so eine heiße Diskussion entsteht,Knoten haben verschiedene Namen.
    Habe eben in der Mittagspause ma lein paar Knoten rausgesucht und sie dem Chef ( http://www.stumpgrinder.de/ ) vorgelegt. Von links:
    doppelter Spierenstich, Kreuzknoten, Sackstich, Pahlstek.Man könnte die Diskussion unendlich lange weiterführen,aber ich denke,das gehört nicht
    in diesen Trööt.Wir freuen uns lieber auf neue Bilder vom Ausbau.Vielleicht sehen wir das Ergebnis im Sommer bei einem Stück weltbesten Kladdkaka
    kurz vor Hätteboda :thumbs_up:
    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo:

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • Ach den Knoten zum entriegeln der Tür meint Ihr alle :facepalm:
    Ja das ist ein Sackstich.... ich hab gedacht ihr redet vom Knoten, womit das Halteseil der Klappe oben drin fest ist....sorry mein Fehler :kissing_face:
    Der nächste Kladdkaka kurz vor Hätteboda geht dann auf mich :winking_face:


    Gestern und heute ist natürlich auch was passiert.


    - Doppelbatteriesystem eingebaut
    - jede Menge Kabel gezogen
    - Regelböden für den Schrank gebaut
    - Holzausbau im Heck weiter gemacht


    ....Hab nur vergessen heute Bilder zu machen :thumbs_down:


    Morgen gibts dann aktuelle


    Grüße Chris

  • Ach den Knoten zum entriegeln der Tür meint Ihr alle :facepalm:
    Ja das ist ein Sackstich.... ich hab gedacht ihr redet vom Knoten, womit das Halteseil der Klappe oben drin fest ist....sorry mein Fehler :kissing_face:
    Der nächste Kladdkaka kurz vor Hätteboda geht dann auf mich :winking_face:
    Grüße Chris

    Chris wo sieht man denn den Knoten den Du meinst, also ich seh nix :facepalm:
    Und wir nehmen dann einen hausgemachten "Ostkaka" in der Kaffeestuga (Bredaslätt) hinter Urshult Richtung Tingsryd :thumbs_up:
    Wann bist Du dort
    Gruß von Rolf

  • Heute ging es mal wieder gut voran.
    Hoffentlich trudeln die Woche die restlichen Bestellungen ein, dann geht's am Wochenende zum Endspurt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gerne Rolf, bin da offen;)
    Sind vermutlich Juli/ August wieder im schönen Land.


    Grüße Chris

  • Soooooooooo
    Heute mal wieder Gas gegeben. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
    Die geplante ''Not Schlafmöglichkeit'' hat sich im Platzangebot deutlich zu den Vorstellungen gebessert. 100x 200cm Liegefläche
    Denke da kann man auch öfter drauf nächtigen :winking_face:
    Ansonsten sind jede Menge Details zugekommen wie, Netze, Fächer, Ablagen, Boxen für in die Schränke etc.
    Die Graue Farbe ist Warnex, kommt aus dem Veranstaltungsbereich und gibt etwas Struktur und ist Wasserabweisend. Die Natürlichen Flächen werden die Tage noch mit einem Klarlack angepinselt.
    Sonst hab ich heute noch jede Menge Elektrokram gemacht, 12V/ USB Ladebuchse mit Schalter im Heck, Kühlschrank angeklemmt, Landstrom in Betrieb genommen und getestet.
    Und eingeräumt.....gefühlt das 3 Fache an Stauraum wie vorher. :winking_face_with_tongue:


    Genug geschwafelt......


    Bilder!!!!


    Grüße Chris

  • Gönn der Kühlbox doch noch ein paar Lüftungslöcher (wenn nicht vorhanden), damit die Abwärme weg kann.

  • Die Woche kamen die Päckchen aus Neumarkt und GB.
    Tempomat, etlicher Kleinkram und einen Satz Treeslider.


    Tempomat Einbau war super easy, nur die eigentlich mit der Karosse verbunden Gewindehülsen des Gaspedals drehten mit.... Dank langer Gräten und WaPu aber machtbar.
    Sonst sehr zu empfehlen das ganze. Freu mich auf die erste richtige Autobahnfahrt :winking_face_with_tongue:


    Die Treeslider machten auf den ersten Blick eine gute Figur.....leider ist die Passgenauigkeit und das Spaltmaß am Auto ziemlich bescheiden.
    Werde da wohl die Halter etwas umbauen müssen....naja sieht auf den ersten Blick trotzdem gut aus :grinning_face_with_smiling_eyes: