Gemäß dem British Heritage Motor Trust ist mein Motor also ein 7:1er. Ok....
Gruß
AWo
Gemäß dem British Heritage Motor Trust ist mein Motor also ein 7:1er. Ok....
Gruß
AWo
Hallo AWo, nach meinem Urlaub schaue ich, was ich raus bekommen kann. Melde mich dann sofort.
Grüße Marc
Moin!
@Fireworker
Zu unserem Gespräch gestern Abend. Ich habe die Beru R21-030 drin. Widerstand 1,4 kOhm und gemäß Beru Katalog ein Widerstandszündkabel (Typ: PowerCable, ferromagnetischer Kern mit Drahtwiderstand, kein Carbon). Die reinen Kupferleitungen heissen dort CopperCable.
Aber das Kabel ist für das Fahrzeugmodell angegeben.
Was sagst Du dazu?
Gruß
AWo
Hallo AWo,
das sollte eigentlich kein Problem sein. Der Widerstandswert ist mit 1,4 kOhm auch Okay.
Beschreibe nochmal dein ganzes Problem und die schon durchgeführten Arbeiten.
Vielleicht bekomme ich noch was raus.
Grüße Marc
Heute habe ich mich noch mal an die Zündung und den Vergaser gesetzt. Vorher habe ich alle verfügbaren Zündkurvendaten in einen Graphen übertragen und mich dann entschieden auf die 123Ignition-Kurve F zu gehen.
Seit dem fährt der Wagen wie hulle. So kannte ich den gar nicht. Der zieht und bockt nicht mehr, kein Knattern mehr im Schubbetrieb und beim Runterschalten zu hören ( comandre), bisher keine einzige Fehlzündung mehr. Im kalten Zustand verschluckt er sich noch bei der plötzlichen Gasannahme aus dem Stand, das bügelt der Choke aus und er scheint im Standgas zu fett zu laufen. Das stelle ich die Tage noch ein.
Aber ich bin sehr zufrieden. So viel Spaß hat das Fahren noch nie gemacht.
Gruß
AWo