Mal was Positives: 4200km in 4 Wochen.....

  • Moin


    nachdem hier ja i.d. Regel über Probleme gesprochen wird, möchte ich einmal von meiner 4 Wochen / 4200km Erfahrung mit meinem My2015er TD4 berichten.


    Nach den ersten 2000km ist er nun deutlich ruhiger, lässt sich gut schalten und hat aufgehört zu nageln. Lediglich wenn das AGR aufmacht finde ich den Klang nicht so dolle - aber man muss ja nur Gas geben dann ist das weg
    Am Anfang hat er sich 12Ltr. genommen - mit Boot hinten dran und konstant 90-105Km/h ca. 14,5Ltr.. Der Verbrauch sinkt aber - zumindest sagt dies Torque (über OBDIIlink mit der ECU verbunden).


    Gerade musste er 2x 700km Autobahn mit rd. 2,6tn am Haken und mit rd. 500kg Gepäck/Ladung absolvieren. Was soll ich sagen - NULL Probleme.
    Der rennt wie der Teufel und hat gefühlt mehr Drehmoment und Leistung wie mein Terracan, den ich zuvor einige Male über die gleiche Strecke gejagt habe (gleiche Ladung/Ahk-Last).


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Kasten. Nur Liegesitze vermisse ich um mal schnell ein Nickerchen zu machen - sonst gibts nix zu mecker,,,,,,,,


    Übernächste Woche wirds nach Spanien gehen - inkl. Pyrenäen sicherlich rd. 4500km. Danach werden wir wissen was Sache ist - ich werde berichten !


    Gruss,
    Woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Moin,


    Korrektur.........Pyrenäen und Spanien sind gestrichen. Erstmal ein paar Edelstahlschrauben für meinen gestern gebrochenen "Mittelfussknochen 5".......dann werden wir weiter sehen.....


    Traurige Grüße,
    Woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • es ist aber auch immer was.... hält das Auto mal durch, dann brechen irgendwelche Originalteile beim Fahrzeughalter :facepalm: Dann mal gute Besserung! Habe gehört Müller-Wohlfahrt hat jetzt mehr Zeit, der flickt sowas doch in 2 Wochen oder? :winking_face: :smiling_face:

  • Moin moin

    es ist aber auch immer was.... hält das Auto mal durch, dann brechen irgendwelche Originalteile beim Fahrzeughalter :facepalm: Dann mal gute Besserung! Habe gehört Müller-Wohlfahrt hat jetzt mehr Zeit, der flickt sowas doch in 2 Wochen oder? :winking_face: :smiling_face:

    Danke !
    Müller-Wohlfart ne ne ne - der kommt dann gleich mit Nahrungsergänzung und so.....
    Ich brauch einen guten Mix aus Fleischer, Schlosser und Näherin.......damit es schöne Schnitte gibt, die Schlossschrauben gut halten und alles wieder sauber vernäht wird. :wacko:


    Heute Morgen an der Notfallpraxis hielt ein urlaubsfertig voll bepackter 110er (Grün, HS Nummernschild) - ich hoffe dem Kollegen gehts nicht genauso besch...... wie mir und er kann seinen Urlaub genießen.....


    Es ist halt immer was.....recht haste....


    Gruss,
    woody



    P.S. Wo ist denn hier die Schwester mit den berühmten Pillen - vielleicht helfen die? :thinking_face:

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Moin,


    Korrektur.........Pyrenäen und Spanien sind gestrichen. Erstmal ein paar Edelstahlschrauben für meinen gestern gebrochenen "Mittelfussknochen 5".......dann werden wir weiter sehen.....


    Traurige Grüße,
    Woody

    Gute Besserung !
    Gruß
    Dieter

  • Wo sind denn unsere internen Pillen-Dealer ?
    Wenn man die mal braucht.....


    Gruß
    Dieter

  • Moin zusammen


    Danke für Euere Genesungswünsche !


    Die scheinen geholfen zu haben. Ich bin wieder daheim. Mit einer speziellen Orthese kann ich den Fuss bereits Teilbelasten.
    Bis nächsten Mittwoch heist es Laufen lernen. Wenn dann nichts dagegen spricht, sitze ich am Donnerstag im Defender und fahre nach Spanien.


    Der Einsatz von Edelstahlschrauben hilft also nicht nur bei Land Rovern. Genügend Dieselpillen hab ich eingeschmissen - dann gings.
    So ein Krankenhausaufenthalt wird dank Online-Shopping und unbegrenztes WLAN nauch nicht billiger.


    Das ist schon ein Drama mit so einem Defender......da kann (muss) man so viel Veränderung und drantüddeln........ :facepalm:


    Versuche gleich in meine Wanderschuhe zu kommen - mit Orthese - dann sollte das mit dem Laufen auch relativ schnell klappen.
    Wenn ich fahre, gewinne ich die Wette mit einer Krankenschwester die noch gemeint hat "das wird nix"......immer diese Pessimisten ;P


    Nach einer Woche am Strand wird der Fuss soweit sein, dass ich voll belasten kann - und dann gehts in die Pyrenäen.....


    Gruss,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Gute Neuigkeiten :thumbs_up:


    Sehr schön, Aufgeben zählt nicht, Zähne zusammenbeißen und durch. Das ist vermutlich die korrekte Grundeinstellung, wenn man so ein Auto fahren möchte :facepalm: ;P


    (Und Du bist sicher das nicht vielleicht doch Müller-Wohlfahrt etwas in die Dieselpillen gemischt hat? :grin: )

  • @Planlos
    Ich lese so viel Negatives über den Defender das ich z.B. "in dem anderen Forum" gar nicht mehr lesen mag......daher dachte ich mir, ich berichte
    mal über die ersten Eindrücke. Beim Terracan war nach 4000km das VTG bereits getauscht......und den hab ich dann noch 240tkm gefahren......
    Es freue mich mich halt, dass der Defender die ersten km gut gelaufen ist - und meine Befürchtungen (Platz, Motor, Leistung) sich nicht bestätigt haben. :winking_face:


    @Jak55
    Das waren Dieselpillen XXL und eine Gabe 100ml 5W30 intravenös :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Gute Besserung, gute Fahrt und gutes Wiederankommen.


    War vor 2 Jahren mit dem defender in den Pyrenäen. Einfach geil. So etwas vergisst man nicht mehr.


    Würde ich heute aufgrund der Unzuverlässigkeit meines Hobels wahrscheinlich nicht mehr wagen. :frowning_face:

  • Stell dir doch mal vor in den Pyrenäen brechen nacheinander oder gleichzeitig die Steckachsen, die Getriebewellen, der Turbo schlabbert noch mehr Öl weg ... DAS vergisst man dann erst recht nicht mehr und da die Erinnerungen an solche eher negativen Ereignisse mit der Zeit vom Hirn zu positiven Geschichten geformt werden (das ist wirklich so), solltest Du dir das doch noch einmal überlegen, was willste denn den Enkel erzählen? Die verlangen heutzutage "Action-Stories", nicht "Gute-Nacht-Geschichten" :grin:


    Jak, der da immer noch unschlüssig ist ob er durch Mexico fahren soll oder besser das Boot nimmt, das Versagen der Technik ist da nicht mein Hauptproblem, sondern das Brechen der Windschutzscheibe aufgrund eintretender Fremdkörper aus Blei :upside_down_face:

  • Gute Besserung, gute Fahrt und gutes Wiederankommen.



    War vor 2 Jahren mit dem defender in den Pyrenäen. Einfach geil. So etwas vergisst man nicht mehr.
    Würde ich heute aufgrund der Unzuverlässigkeit meines Hobels wahrscheinlich nicht mehr wagen. :frowning_face:

    Hi Vmaxxer


    Danke!


    Pyreneän sind wirklich schön. ich bin dann zum 2ten mal mit einem 4x4 dort. Mit dem Motorrad bin ich 2x von Küste zu Küste.
    Da ich alleine mit Hund unterwegs sein werde, nehm ich keine Extrem-Routen. Es wird eher eine beschauliche Offroad-Reise über Piste und Schotter.


    Unzuverlässig? Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Wenn ich mir durchlese womit einige schon "liegenbleiben" - na ja.
    Kleine Unzulänglichkeiten sind ja bekannt - aber unzuverlässig? Was ist denn so unzuverlässig dass Du so eine kleine Reise schon
    nicht mehr machen würdest?



    @Jak55
    So isses. Es sind offroad-Reisen, also kleine Abenteuer - oder neudeutsch "Adventure"
    (Definition: an undertaking usually involving danger and unknown risks and an exciting or remarkable experience)


    Wenn immer alles glatt laufen würde, könnte man sich doch an nichts erinnern was man geschafft, überwunden oder gemeistert hat.


    -> Mexico: schau mal hier: http://www.xoverland.com/central-america-expedition/
    ....die sind gerade unterwegs - die 2te Episode ist jetzt in youtube.


    Toyota und zuverlässig - dass ich nicht Lache. Die reparieren ständig......



    Gruss,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Stell dir doch mal vor in den Pyrenäen brechen nacheinander oder gleichzeitig die Steckachsen, die Getriebewellen, der Turbo schlabbert noch mehr Öl weg ... DAS vergisst man dann erst recht nicht mehr und da die Erinnerungen an solche eher negativen Ereignisse mit der Zeit vom Hirn zu positiven Geschichten geformt werden (das ist wirklich so), solltest Du dir das doch noch einmal überlegen, was willste denn den Enkel erzählen? Die verlangen heutzutage "Action-Stories", nicht "Gute-Nacht-Geschichten" :grin:

    :crylaugh: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Gute Besserung und gute Fahrt!!!


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]