TAB Colorkit OffRoad von Knaus Tabbert

  • Noch einer? Inflation? Hymer kaufte neulich 3Dog, GWTec ist mit einem auf den Markt gegangen, vor 2 Jahren trat Metallian hier an....


    Der neue Trend?


    Was ist denn jetzt an dem Offroad ausser dem Aufkleber?


    Hmm, wenn schon Geländedose, dann der: http://conqueror.co.za/commander.php


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So ein richtiges SUV braucht unbedingt ein passendes Anhängsel.


    Neulich beim Zeitschriftenhändler habe ich mich gewundert, wieviel 'richtige' 4x4-Zeitschriften es mittlerweile gibt.

  • Off-road und ein VW Beetle vorne dran :kissing_face: wie AWo, bis auf denn aufkleber sehe ich da auch nichts off-raod dran :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • AWo Du hast das Anhängsel von Nanook vergessen :smiling_face:
    Und wegen dem t@b - da bin ich gerade mal mit Knaus im Gespräch - vielleicht kann man da ja manche "Modifizierungen" so mit einfliessen lassen, die man so "braucht" :smiling_face:
    Mal schauen was daraus wird :smiling_face:


    Schöne Grüße
    A L E X

  • Nachtrag: :winking_face_with_tongue:


    Ich habe auch das Foto von meinem Gespann mal an Knaus Tabbert geschickt :smiling_face:
    :winking_face_with_tongue:



    Denn ich habe gefragt ob es denn optisch nicht schöner wäre, wenn so ein t@b - die gleichen Reifen drauf hat wie das Zugfahrzeug :smiling_face_with_heart_eyes:
    :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Komischerweise hat sich noch keiner der Inschenöre gemeldet - wahrscheinlich is der vom Stuhl gefallen :upside_down_face: :smiling_face_with_sunglasses:
    Schöne Grüße
    A L E X und sein Nanook

  • Mit Reserverad hintendran ist man schon mindestens SUV, mit Grobstollern schon "offroad"


    Pressetext könnte wie folgt lauten (Anmerkungen in Klammern):


    Die Firma Tabbert bietet für abenteuerhungrige Familien künftig einen robusten (Plastikabweiser) und kompakten Familienwohnwagen (mind. 60qm Grundfläche) an.


    Die Geländefähigkeit wird durch eine hohe Bodenfreiheit gewährleistet, durch Anbringung des Reserverade am Heck (1 Fenster weniger) und durch einen robusten
    Unterfahrschutz am Heck (Plastik in Aluoptik) und Gleitschienen fast über den gesamten Wagenboden (auch silbernes Plastik). Die stabilen Haltegriffe erhöhen die
    Gebrauchsfähigkeit in schwerem Gelände und zur Beladung des Heckträgers mit weiteren Utensilien. (Kein Mensch weiß wozu, liest sich aber gut und macht was her).


    Der rundumlaufende Schutzring (Plastik, nicht austauschbar) schützt den Aufbau vor allzu harten Berührungen mit Ästen (oder Gartenzwergen), das Fahrwerk mit seiner
    Kotflügelverbreiterungen und A/T Reifen runden das Gesamtpaket ab. Für Licht und Luft sorgt das seitliche Fenster (Türspion optional) sowie die Dachluke, die zur Rundum-
    beobachtungen genutzt werden kann.


    Weitere Details folgen...

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • und wenn man schnell genug fährt ist der Auftrieb so groß, dass er schwebend hinter her kommt.


    irgendwie erinnert mich das seitliche Profil an den Querschnitt eines Tragflügels

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Moin moin,
    der T@b 320 Offroad ist nicht neu. Auch die anderen T@b 320 haben hinten kein Fenster. Für mich allein und meine Zwecke wäre er vollkommen ausreichend.


    Meines Wissens hatte Knaus mal den Wildcat im Programm, der ist auf jeden Fall mehr Offroad-Wohnwagen, wie man bei Ecks Taklamakan sehen kann :smiling_face: Das kam wohl nicht so gut bei den Kunden an.


    Wir haben uns letztlich für einen Troll entschieden, den man höher legen kann. 1x habe ich immerhin schon hinten aufgesetzt :wacko: und ich fahre kein Gelände.


    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.


  • Meines Wissens hatte Knaus mal den Wildcat im Programm, der ist auf jeden Fall mehr Offroad-Wohnwagen, wie man bei Ecks Taklamakan sehen kann :smiling_face: Das kam wohl nicht so gut bei den Kunden an.

    Kunststück,bei dem Raumangebot eines Pferdetransporters,mit dem Preis eines Mittelklassewagens.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de