Schnorchel dicht?

  • Hallo,


    wie würdet Ihr testen ob ein Schnorchel dicht ist? Motor an und Schnorchel verschliessen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    wie würdet Ihr testen ob ein Schnorchel dicht ist? Motor an und Schnorchel verschliessen?


    Gruß
    AWo

    DAS wäre die vernünftige massname................


    ICH hab das so getestet............. *




































    * ich hatte aber ALLE verbindungen mit sika geklebt !!! war mir also völlig sicher das er dicht ist............... :grin:

  • Schnorchel heisst das Ding beim U-Boot... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Beim Landy ist es die "erhöhte Luftansaugung" Und genau darum geht es bei dem Teil .....Die Verbrennungsluft dort anzusaugen wo
    sie vermeindlich reiner ist.....nämlich oberhalb des Staubes der entsteht wenn man dort fährt wo es sandig ist....in der Wüste zum Beispiel.


    Die Wattiere des Defender beträgt 50 cm und nicht 50 Meter....wer sowas macht, macht das immer auf die Gefahr eines kapitalen Motorschadens hin...
    Ich würde das nur machen wenn es so gar nicht anders geht...z.B in Afrika im Busch...sicher nicht in Fürstenau oder so... :thumbs_down:


    Gruß und viel Spass mit dem Landy
    Mudshark

  • Habs eben mal ausprobiert. Motor an und ne dünne Plastiktüte drübergestülpt. Tüte wurde angesaugt, aber Motor lief nach kurzem geräusper weiter.
    Jetzt weis ich auch, dass mein Rüsselschlauch im Motorraum ganz unten einen Riss hat.
    Wird getauscht! Danke! :smiling_face_with_halo:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Wenn Du dieses eine Mittel, na Du weisst schon, in den Schlauch reinsprühst, ist der total dicht. :winking_face_with_tongue:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dann ist der Schlauch wirklich das Einzige was hier noch ganz dicht ist! :crylaugh:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Schnorchel mit Bauschaum flüllen und nach Aushärtung probieren, ob der Motor ausgeht. :fearful_face: