Defender-Unfall in Belgien

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Als wir am WE an der Semois zum paddeln waren ist dort ein schwerer Unfall passiert. Wir waren zu Fuß zum Caffee unterwegs als uns ein
    Defender entgegenkam mit lachenden jungen Leuten. Belgisches Nummernschild. Besetzt mit 11 (!) Personen. Wir mussten zweimal hinschauen
    damit wir auch alle zählen konnten so voll war der. Als wir dann auf der Caffee-Terasse saßen, kamen "am laufenden Band" Autos mit Blaulicht
    vorbei (Polizei, Notarzt, Krankenwagen. Als wir dann auf dem Campingplatz ankamen erzählten man uns was genau passiert war.
    Einige Paddler von uns aus dem Saarland haben den Unfall mitbekommen und sofort Erste Hilfe geleistet ! Zuerst war von 2 Toten die Rede, was sich
    im nachinein Gottseidank nicht bestätigte. Bin dann am nächsten morgen, nach dem Brötchenkauf, zur Unfallstelle und hab mir das mal vor Ort
    angesehen. Weiß nicht wie sowas passieren kann. Aber das ist ja oft so. Man sagt, der Defender hätte "abgehoben" ! Lange gerade Straße, abfallend und
    rechts und links nur Bäume ! Anbei mal ein Bild und ein Bericht. Ich hoffe der Link funzt !?
    Gruß vom Alten Schweden


    www.Lameuse.be/1294589/avticle…encastvent-eontve-un-avbv

  • Funktioniert, zeigt aber das falsche an.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich weiß nicht was ich noch machen soll mit dem Link !? Hab das genauso heute mittag eingegeben und da funktionierte
    er noch einwandfrei ! Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert !? Keine Ahnung. Ahnungslos. Zu doof vielleicht ?
    Das wißt ihr sicherlich besser. Aber ich übe nochmal. Ich arbeite dran. Vielleicht gibt´s ja noch was :facepalm:
    Aber nur vielleicht.
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Mach ich doch gern. Wenn ich das richtig sehe, wurde der Bericht verschoben, also an eine neue Adresse, daher kann der Link mit der vorherigen Adresse nicht funzen. Wenn dem nicht so ist, weiß ich auch nicht warum.

  • laut den bericht waren es alle Deutsche an bord. 8 verletzt und 2 darvon schwer verletzt ... war Samstag um circa 16uhr ... 5 krankenwagen im einsatz ...
    Feuerwehr musste sie teileweisse rausschneiden und wunderte sich uber die anzahl der personen im Landy ...
    Aber keiner ist in lebengefahr ... :thumbs_up: kann man nur sagen gluck gehabt :exclamation_mark:


    Und Rolf, wir halten alle zu Dir :exclamation_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die Mitfahrer gehörten zu einer Gruppe aus dem Saarland,die hatten Kanus gemietet.An der Ausstiegstelle werden die Leute
    dann von einem sogenannten Shuttle abgeholt und zur Einstiegstelle zurückgefahren,wo die dann ihre Autos stehen haben.
    Das heißt,alle haben unverantwortlich gehandelt:1.die Mitfahrer,die sich in das Fahrzeug reingequetscht haben,
    2.der Fahrer,der die Verantwortung für seine Fahrgäste hat
    und laut Zeugen mit einem Affentempo unterwegs war.So was geht garnicht ! :thumbs_down:
    Bitte nicht nachmachen ! Gruß Helgi

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen