Böcking strikes again

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • boah.... schon wieder.... seit ihr alles Tussis oder warum schaut ihr nur nach dem Preis? ;P :grin: Weiter unten steht es in ROT, das ist nicht der korrekte Preis. Das ist bei allen seinen Neuentwicklungen so, bis sie denn dann irgendwann mal fertig sind, was mitunter ein wenig dauert :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Also optisch mit Sicherheit schon mal ganz weit vorne das Dach. :thumbs_up: Technisch sowieso, da kennen wir ihn ja für.

  • boah.... schon wieder.... seit ihr alles Tussis oder warum schaut ihr nur nach dem Preis? ;P :grin: Weiter unten steht es in ROT, das ist nicht der korrekte Preis. Das ist bei allen seinen Neuentwicklungen so, bis sie denn dann irgendwann mal fertig sind, was mitunter ein wenig dauert :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Also optisch mit Sicherheit schon mal ganz weit vorne das Dach. :thumbs_up: Technisch sowieso, da kennen wir ihn ja für.







    nur weil es,ganz bestimmt,sau teuer wird ist es nicht automatisch das nonplusultra in sachen optik oder technik.
    optisch ist es ein land rover klappdach nicht mehr und nicht weniger.dafür einen preis oberhalb von € 10000.- zu
    veranschlagen ist ähhhhhh............................intressant sag ich mal.
    was jetzt an der technik anders sein soll damit weit vorne ist erschließt sich mir nicht.............es klappt hoch und
    hat an den seiten sehr warscheinlich stoff oder festteile.............wie alle anderen auch. :kissing_face:

  • es sind die technischen Details Siggi, das lässt das Herz des deutschen Technikers höher schlagen. Warten wir doch einfach mal noch ein wenig ... oder etwas länger ... und schauen mal was noch so kommt. Total interessant, wenn es viele Möglichkeiten auf dem Markt gibt. Schwer das zu verkaufen, darum immer wieder Respekt was Böcking am Bodensee so treibt, mit Gewinnstreben haben dessen Teile jedenfalls nichts zu tun, egal wie hoch der Preis ist.

  • Wenn das Dach niedrig und rund sein soll, muss die Liegefläche schmaler sein oder es ist keine Kopffreiheit mehr da.
    Irgendeinen Tod stirbt man immer.


    Ich bin mit meinen ganzen Überlegungen fertig.
    Die Optik ist mir egal, besonders wenn ich drinnen sitze. :smiling_face_with_sunglasses:


    Bin trotzdem gespannt, was die sich ausgedacht haben.
    Jedes Dach ist anders! :thumbs_up:


    Baut eigentlich schon jemand Klappdächer für den Wrangler?







  • YEP..............
    http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=142&tx_ttnews</a>[tt_news]=74&cHash=cc9087f91c5a3a860aa71a999be9abbb
    man kann zwar oben schlafen,aber nicht unten frühstücken bei mistwetter.............
    und für das geld und den nutzen tut es dann auch ein dachzelt und vom rest gibts einen langen urlaub. :crylaugh:

  • Bald gibt es keine neuen Defender mehr und der Markt wird sich sicher hin zu anderen Basisfahrzeugen entwickeln.
    Für den HZJ und den G kenne ich Hubdächer, jedoch nicht für den Wrangler.
    Ich finde es schon mutig, etwa ein 3/4 Jahr vor dem Ende der Produktion ein neues Klappdach zu entwickeln und vorzustellen.


    Rolf: Mein Bedarf ist momentan gedeckt: Hab schon ein Dach an dem eine Wanderbaustelle hängt.

  • Ich finds auf alle Fälle mal wenigstens interessant - und ein paar hübsche Neuerungen hat Olaf sicherlich auch dabei auf Lager. Die Ersten sind erkennbar -,die auf den 2. Blick bestimmt noch interessanter... Einfach mal locker abwarten :smiling_face:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Der Wrangler ist als Reisemobil nur bedingt geeignet. Die max. Auflastung geht bis 2711kg. Da ist man nun mal schnell. allerdings als Spielzeug im Dreck ist er mal richtig gut.


    Das Hubdach wird floppen. Nebenan wird gerade eher X-Vision bevorzugt, also eher preiswert. da muss man nicht mit noch einem High-End-Dach auf den Markt gehen. High-End und Erfahrung ist ja auch schon besetzt durch Ex-tec.


    SC

  • Wanderbaustelle - ein Tschiep :astonished_face: ? Allein der Gedanke ..... ich bin entsetzt ..... Deine Dosis Dieselpillen muß gaaaanz dringend erhöht werden ..... echt :facepalm:
    Auf das Dach bin ich gespannt auch wenn ich nie eins kaufen werde. Das von Nik ist schon echt super :thumbs_up:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem