Garagenhöhe

  • Liebe Foris, kann mir bitte jemand sagen, ob 190 cm Garageneinfahrthöhe ausreichen? Der Dicke ist ja 184 cm hoch, hat aber hinten oben noch diese 'Haifischflosse', also Empfänger auf dem Dach. Meine andere Garage ist zwar hoch genug, aber sehr eng zum Aussteigen. Will ja nix kaputtmachen... :hey:

  • Der Dicke ist ja 184 cm hoch, ..:


    Hallo Birthe,


    hat Dein Dicker eine Luftfederung? Wenn ja - kannst Du ihn runterlassen (Autobahn, Be- und Entladen, ...) und so in die Garage fahren? Wie hoch ist die Haifischflosse?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Oder du fährst ein Stück rückwärts in die Garage, hältst rechtzeitg an und siehst nach, ob für die Flosse noch Platz ist.
    Am besten, bevor es knirscht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()

  • Solte der Range wieder mal nicht fahren, kannst Du alternativ auch die Garage vorsichtig über das Auto schieben. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Werde mal mit einem Händler telefonieren, die müssten es ja eigentlich wissen. Danke für eure Anregungen.:-)







    verlass dich nicht auf händlerangaben..................die sehen nur im prospekt nach.
    miss selber nach obs passt.

  • Das Problem ist, dass ich von Schwenktor auf Sektionaltor umrüsten müsste, erstmal nen Batzen Geld ausgeben, damit es nachher doch nicht passt wäre ärgerlich :pouting_face: daher meine Frage.





    Kannst du eventuell außen ein Rolltor anbringen ?


    Dann wäre die gesamte durchfahrthöhe frei.


    Hier im Hintergrund (schlecht) zu erkennen.


    Gruß Ralf.

  • Liebe Foris, kann mir bitte jemand sagen, ob 190 cm Garageneinfahrthöhe ausreichen? Der Dicke ist ja 184 cm hoch, hat aber hinten oben noch diese 'Haifischflosse', also Empfänger auf dem Dach. Meine andere Garage ist zwar hoch genug, aber sehr eng zum Aussteigen. Will ja nix kaputtmachen...


    ich verstehe schon die Frage nicht :wacko: Was hat das mit dem "sehr eng zum Aussteigen" damit zu tun? Was ist das Problem mit dem Messen der Höhe? Ist das Fahrzeug frisch bestellt und noch nicht geliefert? Was spielen in dem Fall die Kosten für das Tor noch für eine Rolle? Da könnte man zum Ausgleich den Original-Fußmattensatz weg lassen :facepalm: Wie Ralf schon sagt, ein Rolltor wäre ist meistens günstiger als ein Sektionaltor, wenn die Garage in der Höhe ausreicht, dann geht das auch innen zu montieren. Händler fragen..... ja... gute Idee :crylaugh: :facepalm: ;P

  • @Jak55: allem Anschein nach gibt es 2 Garagen - die eine ist zu niedrig, die andere zu schmal.


    Was ich allerdings auch nicht verstehe, warum die Birthe nicht einfach nachmisst...







    warscheinlich ist die messlatte bei 165cm abgebrochen.............. :kissing_face:

  • Werde mal mit einem Händler telefonieren, die müssten es ja eigentlich wissen.


    ... - doch nicht etwa mit einem freundlichen Land-Rover-Dealer :kissing_face: --- wenn Du das vor hast, dann schlage ich Deinen Satz als "Spruch des Monats" vor :facepalm:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Tor wird eingebaut und es wird laaaaangsam reingefahren...drinnen ist reichlich Platz auch für meine 70jährigen gelegentlichen Mitfahrer zum unfallfreien Ein-und Aussteigen, zu be-und entladen, Rumbasteln und staubsaugen... :embarrassed: die kleinere Garage kann ich dann wieder vermieten. Alles wird gut... :grinning_squinting_face: