Angebot

  • Moin oder besser Mittag zusammen,


    nachdem ich mal wieder schlappe 400,00 EUR investieren musste und mittlerweile den 25ten !!! Schaden an meinem Defender innerhalb von 3 Jahren hatte,
    wird´s wohl Zeit so langsam " Servus " zu sagen.


    ich habe ein Angebot für einen Disco 4 3,0 SDV6 SE vorliegen-


    BJ: 09.2012
    Kilometer: 92300


    für 36.500 VB ( 2 jahre Garantie )


    Was haltet Ihr davon ?


    Die große Unbekannte ist nun, was mein durchreparierter Defender, BJ 01.2008, KM 122.000 noch Wert sein könnte.


    Der Freundliche der mir den Wagen verkauft hat druckste nur rum und hat mir bis heute keinen Wert genannt.


    Ich gehe mal davon aus, der weis was für einen " Scheisskarren " er mir verkauft hat.

  • Bei Mobile werden momentan Defender aus 2008 mit 100.000 - 125.000km von etwa €18.000 bis €22.000 angeboten.
    Die Exoten lasse ich mal außen vor.

  • Wenn du was zuverlässiges suchst mit wenig Pflegeaufwand, sollte es wohl besser gar kein Auto dieser Marke sein... :facepalm:



    Aber wer will denn das schon :question_mark: :exclamation_mark: :grinning_squinting_face: bin schon still... ;P

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Muss zugeben dass mein "Alltags-und-nicht-ärgern-Auto" aus dem Grund ein Audi Q3 geworden ist.... Habe aber einige Monate mit mir gerungen davor - 2. Defender - 1. Disco ... :wacko:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • wie ich schon sagte, irgendwann treffen wir uns alle im Buschtaxiforum wieder. :grinning_squinting_face:


    Mein Defendernachfolger kommt aus Japan.


    Nagelneu und mit 5 Jahren Garantie knapp unter 33500,-, also etwa gleicher Preis wie der Landy als er neu war. Qualitativ und vom Fahrgefühl her eine völlig andere Welt.


    Stell den Defender bei mobile rein, das ist besser als Kabarett. Nach diversen merkwürdigen Kontakten, musste ich die Fahrzeugbeschreibung leicht modifizieren... :facepalm:

  • zuverlässig....na das wird sich noch zeigen, dafür ist der echt häßlich :thumbs_down: ....sorry...
    Es gab mal einen Hilux der gut aussah, das ist lange her...
    Gruß
    Mario


    ach ja und nochmals...wer einen zuverlässigen Defender braucht sollte nach einem Tdi Ausschau halten....wer ABS, TC und sonstwas braucht muss halt nehmen was es so gibt.
    Die Philpsophie des Land Rover Defenders ist nicht die eines SUV, punkt.

  • Stell den Defender bei mobile rein, das ist besser als Kabarett. Nach diversen merkwürdigen Kontakten, musste ich die Fahrzeugbeschreibung leicht modifizieren... :facepalm:



    Die ist gut... :crylaugh:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Zitat

    musste ich die Fahrzeugbeschreibung leicht modifizieren...


    Klasse, selten so geschmunzelt.


    Zitat

    Ich würd noch was drauflegen..


    Ist eine echte Alternative zum englischen Patienten.
    Nur der Preis ...................

  • Sagenhaft.


    Bis heute kein Angebot für meinen Karren vom Freundlichen vorliegen.


    Gehe mal davon aus, der weis anhand der Historie des Wagens was für einen " Scheisskarren " er da einkaufen würde und lässt lieber die Finger davon.
    So kann man sich eine Menge Ärger sparen.

  • Okay wir wissen ja alle das die Briten einen zuweil einzigartigen Humor haben, der sich anhand automobiler Schrullen nicht leugnen läßt. Ob außer beim Defender auf andere auch zutrifft kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Doch da die Queen Rolls und Bentley (?) nutzt scheint die Fehlerquote hier mit Sicherheit geringer zu sein und bequemer sind beide auf jeden Fall. :crylaugh:
    So wer soll nun Dein Herzblatt sein :thumbs_up:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich fahre übrigens meinen Defender 90 Tdi Täglich !!!
    Komme gerade aus Braunschweig zurück, mit Miet-Anhänger. wie fast immer.
    Deckelanhänger Böckmann, Gesamthöhe des Trailers etwa bis zur Unterkante Defender-Fenster.


    Gestern noch eine kleine Harz-Tour, ebay Teile-Ersteigerung abgeholt, sehr netter Kontakt.
    Zurück über Torfhaus (800 m ü. N.N.) im dicken Schneegestöber, aber mit den 12 Jahre alten COOPER Discoverer M&S und vorn 5 mm und hinten 7 mm Profil ist das ja kein Problem.
    Schön mit Motorbremse im 3. Gang bis runter nach Bad Harzburg, dann zurück nach Braunschweig.


    Heute stur mit Tacho 90 nach Berlin, entspricht ca. 85- 86 km/h laut Navi und siehe da:
    Nur 7,8 Liter Diesel/ 100 km verbraucht.


    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der täglich Defender fährt?


  • Heute stur mit Tacho 90 nach Berlin, entspricht ca. 85- 86 km/h laut Navi und siehe da:
    Nur 7,8 Liter Diesel/ 100 km verbraucht.


    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der täglich Defender fährt?

    Nö, aber ich nerve dabei die LKWs nicht. :grinning_squinting_face:

  • Ich fahre auch jeden Tag mit George zur Büttelbude und zurück. Dank Popoheizung ist auch recht angenehm :thumbs_up: , ... und ich fahre wie die Queen Teedeefünf 5 :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich bewege beinen Td5 auch täglich.
    Der Hofnarr sitzt selbst am Steuer. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()


  • Ich fahre auch jeden Tag mit George zur Büttelbude und zurück. Dank Popoheizung ist auch recht angenehm , ... und ich fahre wie die Queen Teedeefünf 5
    Lg Minze


    Minze Du siehst ja auch (fast) so aus wie die Queen :facepalm:
    Übrigens, ich fahre meinen Td4 auch z.Zt. noch täglich, wenn er nicht inne Werkstatt steht :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen