Hallo zusammen
kandier jemand mit drei vier - acht Worten schreiben, war der Vorteil vielleicht ist von den "Stoßdämpfer Remote Reservoir im Gegensatz du den Originalen oder Bilstein B6 Offraod ? "
Hallo zusammen
kandier jemand mit drei vier - acht Worten schreiben, war der Vorteil vielleicht ist von den "Stoßdämpfer Remote Reservoir im Gegensatz du den Originalen oder Bilstein B6 Offraod ? "
wenn ich's nicht falsch verstanden habe, meinst du damit Dämpfer mit einem 2. "Tank" als zusätzliches Ölreservoir.
Vorteil ist ganz einfach, dass du diesen Dämpfer fast gar nicht so heiß bekommen kannst, dass das Öl so dünnflüssig wird, dass er anfängt durchzuschlagen. Ausser du bist Rallye mässig unterwegs vielleicht...
Schau mal hier:
Radflo Dämpfer im 110er
Na dann helau oder alaaf oder hicks...
Dankeeeeeeeeee......und gleich mal jemanden Angeschrieben
Mail Anfrage ist draussen
Ein Grund, der mich seinerzeit in die Hände von Thorsten getrieben hat:
"Ein großer Vorteil dieser Dämpfer ist das Uniball Gelenk an der Oberen Aufnahme. Bei anderen Dämpfern gibt es Verschleiß an den Gummibuchsen der Oberen Aufnahme der Dämpfer (speziell beim Defender). Durch den Einsatz des Uniball Gelenks an der Oberen Aufnahme wird der Verschleiß erheblich minimiert."
Weiß allerdings nicht, ob Koni & Co. das nicht inzwischen bei ihren Dämpfern auch über ein Uniball-Gelenk lösen...
So sieht das bei mir aus. Eingebaut und eingestellt mit Thorsten.
Vorne und hinten einstellbar.
Das sind die 2" Dämpfer, die große einstellschraube ist die aktuelle version, wir seit 2014 so geliefert.
Jo, Torsten ist ein Guter! Der verschickt auch schonmal seinen Stickstoffkoffer zum selbstbefüllen:
Das Einstellrad ist mittlerweile aus Delrin.
Det
Die Behälter hätte ich jetzt eher im Motorraum/Laderaum montiert, anstatt in der dreckmässig übelsten Ecke des Autos.
Was kostet solch ein Set?
... lässt sich, zumindest hinten, aber gut reinigen, da nichts versteckt ist, wenn was verdreckt ist
Ich habe das 2" Set mit Reservoir nur an der HA drin. Aktuell liegt dafür der Preis incl. Halter bei rund 1,5k.
Det
Die Behälter hätte ich jetzt eher im Motorraum/Laderaum montiert, anstatt in der dreckmässig übelsten Ecke des Autos.
Was kostet solch ein Set?
Im Motorraum/ Laderaum??? Na das geht wohl eher nicht, oder willst pro Dämpfer ca. 1 m Schlauch verlegen.... Und dann die Löcher...
Ne der Platz passt,,sollten in 5-10 Jahren mal die Behälter dreckmässig schlimm aussehen dann tauscht man die Hülsen einfach
Musst mal anfragen bei Thorsten was das Set kostet, ich weiß das nicht mehr....
Im Motorraum/ Laderaum??? Na das geht wohl eher nicht, oder willst pro Dämpfer ca. 1 m Schlauch verlegen.... Und dann die Löcher...
... und die fehlende Kühlung!
Det
Ich mach mir da halt ein wenig Sorgen, wegen des Verstellrädchens, ist aber möglicherweise auch unbegründet. Schau mal das Bild vom vorderen Dämpfer, den Behälter braucht man doch nur durch das große Loch im Innenkotflügel zu führen. Hinten muss der Schlauch vielleicht 10-20cm länger zu sein, um eine geschützte Stell zu erreichen.
Det, hast Du die Temperatur, sagen wir mal nach einer halben Stunde Wellblech, mal geprüft?
Also die vorderen Behälter habe ich bei mir durch die Plastikverkleidung in den Motorraum gelegt - läuft bei gleicher Schlauchlänge ohne Probleme...
So kuckt das bei mir hinten nu aus...
Motorraum auch ne Idee hatte das etwas eng in Erinnerung, hat mal ein Bild
Wegen der Verstellschraube mache ich mir keine Sorgen, die ist so groß und gut abgedichtet denke da sollte nicht passieren.
Aber ne Idee wäre das schon, allerdings finde ich auch das man(n) an die Verstellschrauben immer gut ran kommen sollte.