Sitze - Alternative zu Recaro, Scheelmann & Co.?

  • Hallo zusammen,


    habe im britischen Nachbarforum diese Sitze entdeckt. Ich finde die optisch durchaus ansprechend. Und scheinbar passen die, trotz der ausladenden Schulterwangen, noch in den Defender.


    Zwar kann man die Sitzfläche nicht separat rausnehmen, preislich gesehen aber sicherlich eine Alternative zu den altbekannten Herstellern, die man hierzulande so kennt.


    Stutzig hat mich allerdings dieser Satz gemacht: "PLEASE NOTE these are high quality British made seats not poor quality imitations." :crylaugh:


    Kennt die jemand?


    Grüße
    Stephen.

  • Hi, also wenn das der Preis für einen Sitz ist, würde ich lieber etwas drauf legen und mir Recaro oder Scheelmann holen.


    Dann weiß ich auch welche Qualität ich kaufe.


    Und die Seitenwangen am Sitzkissen wären mir def. zu hoch.



    But this are only my two Cent!

    Hauptsache der Defender ist grün / weiß


    und die Serie bzw. der Light Weight steht auch vor der Türe.

  • Hallo Stephen,
    guter Sitz, gibts auch in der Lotus Elise....... die habe ich auch im Defender getestet aber in einer Truck Cab kommen die oberen Wangen gegen die B-Säule, eine preisliche Alternative sind meine Porsche Sitze, siehe entsprechenden Thread....
    Optisch finde ich sie ein wenig overdressed aber jeder wie er will.
    Viele Grüße aus der weißen Eifel
    Markus

  • Aus eigener, jüngster Erfahrung kann ich sagen, das der Recaro sehr gut ist, aber leider auch direkt gegen die B-Säule stößt.
    Da wußte selbst die bekannte Firma M. aus Köln keinen Rat.


    Gruß Dieter

  • Die Teile sehen schon tres chic aus und der Preis für ein "Pair of seats" ist recht günstig.


    Was mir nicht gefällt sind die hohen Wangen der Sitzfläche.
    Ich müßte meinen gestählten Astral-Leib beim Ein- UND Aussteigen darüber hinweg wuchten.
    M.a.W Schnitzel-Stammtisch adé! :loudly_crying_face:


    Da muss ich eindeutige Prioritäten setzen! :thumbs_up:

  • OK, das Argment "High quality made in England" ist schon sehr gewichtig :crylaugh: aber willst Du wirklich Vinylsitze kaufen? Und so ganz ohne Probesitzen? Ja ok, für das Geld kann man sie auch mal neu beziehen lassen....

  • Bin aktuell gar nicht zwingend auf der Suche nach neuem Gestühl, da die Seriensessel für mich okay sind.


    Bin lediglich über den Preis gestolpert im Vergleich zu den anderen Herstellern. Vinyl wäre allerdings auch nicht meine 1. Wahl - ich steh eher auf Leder :kissing_face:


  • Zwar kann man die Sitzfläche nicht separat rausnehmen, preislich gesehen aber sicherlich eine Alternative zu den altbekannten Herstellern, die man hierzulande so kennt.

    Da wären die Sitze schon raus. Einmal weil man nicht mehr an die Batterie und die Sicherungen kommt und wie Jak schon schreibt, weil das Material einfach ist.


    Preislich finde ich so zwei Sitze für 1500 Euro (Modell mit Heizung, die ja auch mit rein sollte) auch nicht gerade günstig.Auf dem Foto sieht man sogar ne seltsame Materialfalte am Übergang zwischen Sitzfläche und Wulst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Hallo,
    ich bin ein paar Jahre im TD 4 mit Porsche GT3 Sitzen gefahren,.... ja ich hätte die 4 Schrauben entfernen müssen, brauchte ich aber nie, es ist eher spannend für mich etwas an meinem Fahrzeug zu haben was nicht von der Stange ist, aber da setzt ja jeder seine Prioritäten an andere Stellen.
    Individuelle Grüße aus der weißen Nordeifel
    Markus

  • Alternative zu Recaro, Scheelmann & Co.?


    Ganz einfach....die sehr guten TD4 Originalsitze.....und das Beste...die sind in jedem Landy schon drin und kosten nichts extra! Unglaublich, oder?


    Gruß
    Mudshark