Relaisschaltung Fahrlicht 2.2

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo


    Habe bei Landypedia gelesen, dass der 2.2 bzgl. Lichtschaltung was geändert bekommen hat. So das hier höhere Ströme übertragen werden können.


    Weis jemand von euch was genaueres?? Hat der jetzt schon vernünftige Kabelquerschnitte und ein Relais oder ist es immer noch angeraten hier mal was zu tun.


    Ich möchte Klarglasscheinwerfer und Osram Nightbreaker einbauen, da ich denke das es für relativ kleines Geld schon was bringt. Dabei wollte ich dann die Kabel umrüsten. Wenn es nicht mehr nötigt ist um so besser.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Auf Seite 42 des Td4 ab MY2012 (VIN -> 412051) findet man das Relais R117. Dieses entlastet Abblendlicht und Fernlicht. Es sitzt in der Sicherungsbgox P147 und dem rechten Vordersitz. Im Schaltplan des 2,4 L (WHB Seite 1464) ist das Relais nicht vorhanden, da geht die ganze Leistung noch über den Schalter.


    Was genau willst Du denn wissen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hey Andreas


    Diese Antwort reicht mir schon völlig. Damit komme ich super klar.


    Die Relaissteuerung der Zusatzscheinwerfer werde ich dann auch da unterbringen. Diese sollen nur als Arbeitsscheinwerfer fungieren und oben an den Dachträger dran.


    Gruß ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face: