Winde eintragen lassen ??

  • Moin,


    ich würde gerne für meinen Disco als nächstes einen Dachträger und auch eine Windenstoßstange kaufen/anbauen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit eintragen von Windenstoßstangen. Ist das ohne Probleme möglich ??


    Weil alle die man kaufen kann sind ja ohne Tüv.

    Gruß Husky109

    Rusty-Nuts-Garage
    #rustynuts_wuelfrath @ instagram ( CNC Teile / CAD Konstruktion usw....)


    [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin,


    bei meinem Disco ist die Winde direkt hinter der Stoßstange montiert, praktisch zwischen Stoßstange und Kühler.
    Passt prima, da muss nur ein passendes Trägerblech eingeschweißt werden, damit man die Winde darauf montieren kann.
    Ausserdem muss natürlich eine passende Öffnung für die Seildurchführung in die Stoßstange gebohrt / geflext werden.


    Das einzige, was dann vorne übersteht ist das Seilfenster und da ist bei mir im "Normalbetrieb" das Kennzeichen vor, so gibt es keine Probleme mit TÜV bzw. Rennleitung.
    Ok, das hat Land Rover gleich so ab Werk geliefert, aber das ist eigentlich leicht nachzubauen.
    Wenn Du willst mache ich ein paar Fotos. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • So wie Kai es schon geschrieben hat. geht es bei der Winde eher um das Windenfenster.
    Die eigentliche Winde sitzt in der (eingetragenen) Windenstoßstange oder unter dem Auto.


    Das Rollenfenster bei Stahlseilwinden muss abgedeckt/-polstert werden weil es im Aufprallbereich liegt und meist nicht den Vorschriften entspricht.
    Die Windenfester von Kunststoffseilwinden sind normalerweise unproblematisch. Deren Rundungen entsprechen meist den Vorschriften.

  • :face_with_open_mouth: muss man das alles bei euch eintragen lassen :confused_face:


    Der ein oder andere kennt den Witz...


    Was macht ein Mantafahrer wenn ihm ein Vogel auf die Motorhaube scheißt ...
    Fährt zum TÜV und lässt die scheiße eintragen.


    Als Tiefer-Härter-Breiter Tuner bist du in Deutschland so wie ein Staatsfeind Nr 1 :thumbs_up:


    Jetzt zum eintragen.
    Fahr mit einem Bild zum TÜV und frag ob sie dir das so eintragen. Aber auch dann kannst du Pech haben das sie sagen Nö.
    Ich war bei insgesamt 5 Leuten bis ich einen gefunden hab der meinte ja das machen wir

  • HI,


    mit die Bilder ist das zu der Jahreszeit so´ne Sache... :face_with_open_mouth:
    Das ist einfach zu dunkel um anständige Bilder zu machen.


    Aber ich habe hier mal 3 Bilder eingestellt, die so einigermaßen was geworden sind. :face_with_rolling_eyes:
    Das Kennzeichen ist klappbar und auf einem Bild kann man die Winde hinter der Stoßstange so einigermaßen erkennen.


    Hoffentlich hilft es ein wenig weiter.


    Viele Grüße
    Kai

  • Sehr cool mit den Fotos. Vieln Dank. :thumbs_up:
    Ja bei uns im Kreis sind die total bescheuert.
    Kacken sich wegen jedem bisschen an. :pouting_face:
    Darum besser direkt halbwegs legal.
    Wobei mit hinter der Stoßstange würde ich es glaub ich auch drauf ankommen lassen. :winking_face:

    Gruß Husky109

    Rusty-Nuts-Garage
    #rustynuts_wuelfrath @ instagram ( CNC Teile / CAD Konstruktion usw....)


    [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Eddy, bei uns darfst du nicht mal sterben, wenn es nicht genehmigt wurde. :facepalm:


    also wenn ich zum TUV hier fahre schauen die nur auf die grosse reifen und kommen garnicht darzu denn rest zu betrachten :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland