Hallo,
mein Cockpit in der SIIa scheint nicht mer Original zu sein. Hat jemand mal Bilder von seinem Cockit, damit ich die einzelnen Bleche und die Anordung der Schalter sehen kann? Linkslenker bevorzugt.
Danke!
AWo
Hallo,
mein Cockpit in der SIIa scheint nicht mer Original zu sein. Hat jemand mal Bilder von seinem Cockit, damit ich die einzelnen Bleche und die Anordung der Schalter sehen kann? Linkslenker bevorzugt.
Danke!
AWo
Jau, das hilft schon mal. Ist das ein ExMoD? Könnte sein, dass es da noch etzwas anders ausgesehen hat.
Gruß
AWo
Ist das ein ExMoD
Ich glaube eher nicht, deshalb frug ich ja.
sieh mal hier
http://www.coopertechnica.com/…ies-IIa-Station-Wagon.php
generell haben die schöne Projekte realisiert, schau mal rein, restaurieren viel schöne Autos/Schätze
Was für ein schönes Fahrzeug, traumhaft.
Gruß
AWo
Das ist evt. einer - aber leider ohne Cockpit - dafür aber ein paar Restaurationsfotos
Oli die machen ja echt super saubere Arbeit.
Gruß vom Alten Schweden
Hallo,
ich wollte das noch einmal aufwärmen.
Ich suche immer noch ein Bild eines Serie 2a ExMoD Cockpits. Wenn es geht bitte von der Fahrerseite bis zu den Instrumenten alles drauf. Die originale Anordnung wäre schön.
Danke.
Gruß
AWo
Niemand?
Kann denn jemand sagen, welche Art von Zündschloß im 6-Wege Lichtschater steckt?
Gruß
AWo
Hallo AWo
Ich leider nicht
Eventuell können sie die weiterhelfen :
http://www.stiftung-ham.ch/index.php?page=Fahrzeuge
Einfach mal ne Mail hinschicken
Dieser Wagen ist in der Sammlung :
Gruß Ralf.
Schon geschehen, aber die M 9005 ist wohl eher eine IIa.
Gruß
AWo
Oh, hm, naja ich kann ja nicht alles so genau sehen ohne Brille
Was ist der 88er denn für einer , wenn kein 2a ?
Ein 2, ohne a ?
Den 109er hätte ich jetzt als 3 eingestuft, auch falsch ?
Gruß Ralf.
Der 88" ist ein 2 oder 2a. Jedenfals älter als mein Wagen. Der 109" ist ein 2a der zwischen 1969 und 1971 liegen dürfte (Scheinwerfer auf den Wings), also wie meine Serie auch. Das es eine 2a ist erkennt man am Metallgrill. Die 3er haben einen Kunststoffgrill. Insofern: ja, nein.
Gruß
AWo
Der 88" ist ein 2 oder 2a. Jedenfals älter als mein Wagen. Der 109" ist ein 2a der zwischen 1969 und 1971 liegen dürfte (Scheinwerfer auf den Wings), also wie meine Serie auch. Das es eine 2a ist erkennt man am Metallgrill. Die 3er haben einen Kunststoffgrill. Insofern: ja, nein.
Gruß
AWo
man beachte die türscharniere..............klar 2a.
wenn da nicht wer gebastelt hat..........
Moin
Mal ne Frage am Rande, gibt es überhaupt Serie 2 ?
Alle reden immer nur von 2a.
Wie schaut denn eine Serie 2 aus ?
Was ist anders als beim 2a ?
Wann wurden, wie viele Serie 2 gebaut ?
Oder war das nur ein Entwurf der nie in Serie gebaut wurde ?
Fragen über Fragen
Gruß Ralf.
Die Serie 2 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Es gab nur größere Änderungbei den Motoren. Mit der Serie IIa wurde ein 2,28 Liter Diesel, eine neue VIN Nummerierung und der FWC eingeführt. Die Bohrungen des Benziners wurden größer und die Form des Brennraums wurde verändert. 1967 kam dann der 2,6 Liter 6 Zylinder. Es gab einen neuen Diesel mit 2,28 Liter Hubraum.
Das sind im Wesentlichen die Unterschiede.
Gruß
AWo
Alles anzeigenMoin
Mal ne Frage am Rande, gibt es überhaupt Serie 2 ?
Alle reden immer nur von 2a.
Wie schaut denn eine Serie 2 aus ?
Was ist anders als beim 2a ?
Wann wurden, wie viele Serie 2 gebaut ?
Oder war das nur ein Entwurf der nie in Serie gebaut wurde ?
Fragen über Fragen
Gruß Ralf.
in englisch.............
Gibt es auch von mir....in deutsch...vor Ort in Solihull und über viel Literatur recherchiert...
http://www.landypedia.de/index.php/Fahrzeuge
Gruß
AWo
Gibt es auch von mir....in deutsch...vor Ort in Solihull und über viel Literatur recherchiert...
http://www.landypedia.de/index.php/Fahrzeuge
Gruß
AWo
......da hadder aber keine bilder.........