Steckachsen & Mitnehmer - BRITPART vs. ALLMAKES vs. BEARMACH

  • Wer von Euch hat schon Erfahrungen positiver oder negativer Art mit Steckachsen und Mitnehmern der obigen Firmen sammeln können?


    Beispiel: TOB500030 bzw. 500020 bzw. RUC105200 bei LRDIRECT.


    Die Preise der drei Marken sind nicht so weit auseinander aber unterscheiden sich doch ganz erheblich vom Original.


    Die nächste Bestellung steht an und neben PADDOCK hat LRDIRECT teilweise doch sehr interessante Preise.


    Gruss,
    Bernd

  • So, gemischte Bestellung von


    Beschreibung - Teilenummer
    SHAFT-REAR AXLE HALF, RH - TOB500020
    SHAFT-REAR AXLE HALF, LH - TOB500030
    DRIVE FLANGE - RUC105200
    HUB CAP-DRIVESHAFT COUPLING BOLT LOCKING - FTC5414
    BOLT, PRE-IMPREGNATED WITH ADHESIVE, M10 X 45 - BX110095M
    WING MIRROR ARM - MTC5083
    EXTERNAL DOOR MIRROR - MTC5084
    BLOCK-FIXING-CATCH SLIDE WINDOW - CPK000010
    GASKET - CPT000010
    Thermostat TD5/TD4 - PEM100990
    LOCKNUT - RFD100000
    HUB NUT - DA1118
    WHEEL BEARING (TIMKEN) - STC4382


    bei PADDOCK (10% Rabatt mit "BF2014") und LRDIRECT ist raus. Jetzt noch ein paar Öle und dann geht es ja schon bald Richtung Süden.


    Gruss,
    Bernd

  • Das scheint ja ein harter Trip zu werden!


    Im Falle eines Falles, kann das hier hilfreich sein. Der Hersteller verspricht, dass Du eine gebrochene Welle damit in 10min gewechselt hast.


    Gruß
    Det

  • Ist eine sehr gute Idee, auch wenn sich mal wieder eine Schraube in den unendlichen Tiefen des Motorraumes verabschiedet hat.
    Man muß das Ding halt von Plastikgeld und Festplatten fernhalten und Feuchtigkeit mag Neodym auch nicht.

  • Hi Bernd,


    ich würde weder eine der vorgestellten Achsen, noch die originale nehmen. Hab mir heuer in Aldersbach bei einer relativ geringen Belastung die Steckachse hinten abgerissen. Da hätte auch kein Ersatz mehr geholfen, da Späne im Lager, Achsstummel verdrückt usw. Ich hab jetzt die teuren aber genialen Ashcroft drinnen und Ruhe ist. Kein Schrauben unterwegs, sondern nur fahren, kein Ersatz mit. Bei den Mitnehmern würde ich nur noch HD verwenden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit (sind ja ratzfatz getauscht), sondern wegen der schraubten Staubkappen. Wir waren jetzt 4 Wochen in Marokko und mein Begleiter hat gleich 2 Kappen verloren. Frank letztes Jahr in Albanien auch 2 Stk. Man kann sich abhelfen, ist aber blöd.


    Markus

    Wenn du sprichst, wiederholst du nur das was du schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen Neues lernen (Dalai Lama)

  • Moin, das problem bei der verstärkten sache ist, das dann als nächstes die Kurze Welle verbindung Getriebe, zum Verteilergetriebe abschärt und dann wirds richtig unangenehm.....


    Eine schwachstelle braucht jedes System.....


    Lg


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team