Ist ' Driver Side' wirklich die Driver Side

  • Ich hab da mal ne Frage :winking_face:


    Ich hab das neue Fahrwerk bei mir liegen und hinten auch schon verbaut.



    Es geht jetzt speziell um die Federn. (Landrover HD Federn, vorn und hinten). Die Engländer geben bei den Federn Driver und Passanger Side an und die Federn sind farblich markiert.
    Meinen die nun ihre. Fahrer oder unsere Fahrer Seite?
    Das verwirrende für mich ist, das die Deutschen Händler Feder mit der Gleichen Teile Nummer wie die Engländer auch an der gleichen Stelle angeben wie die Engländer.
    Also wären deutsche Fahrer Seite = der englischen Driver Side. Aber das wiederspricht sich doch.


    Wie habt ihr es gemacht und was ist nun richtig, bzw gibt es da wirklich so einen Unterschied?

  • Fahrerseite ist da, wo das Lenkgetriebe sitzt, das Lankrad verbaut wurde, die Batterie in der Sitzkiste liegt und die Armaturen sind.


    Also mal links oder mal rechts ...


    Die längeren Federn kommen da hin, wo das Lenkrad ist :thumbs_up:


    Det

  • die Driver Side Federn sind länger und sollen das höhere Gewicht auf der Fahrerseite (Fahrer, Lenkgetriebe, Starterakku) ausgleichen, damit der Wagen nicht schief steht.

  • ich frage mich grad, wie lang die federn sein müsten, um auf meiner fahrerseite auszugleichen... :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Fahrerseite???
    Hmmm....
    Also meine bessere Hälfte, auf der anderen Seite des Lenkrades, fährt auch immer mit.
    Soll heißen:
    Sie bremst, gibt Gas und krallt sich auch am Lenkrad fest.
    Selbstverständlich alles imaginär, denn auf der "richtigen" Seite bekommt sie die Kupplung ja nicht getreten. :crylaugh:


    Ich habe also quasi 2 Fahrerseiten, wenn sie denn mitfährt :astonished_face:


  • dann brauchst du wohl zwei langere feder vorn :crylaugh: :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland