DieselPartickelFilter von Erkens

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Da ich mitten in der grünen Umweltzone wohne, muss jetzt ein DPF her. Es wird der von ERKENS sein. Hat den jemand schon eingebaut und kann seine Erfahrungen teilen?


    Gibt es Änderungen im Fahrverhalten bzw. in der Perfomance? Ist das Ding wartungsfrei oder wartungsintensiv? etc.....

  • Grüne Plakette? Was ist das?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So etwas wie DEFENDERinderumweltzoneohnestrafzahlungbewegungsschein :astonished_face:

    Umweltzone? Was ist das? Ist nicht alles um mich herum Umwelt, ist nicht alles daher eine Umweltzone?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Grüne Plakette? Was ist das?


    Gruß
    AWo


    Also bei mir ist nur dass umfeld grun :facepalm: :crylaugh: aber Perfomance einbusse wird es gewiss geben , die frage ist nur wie viel man darvon merkt und wann sprich ob man es mehr beim beschleunigen oder top speed merkt ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wie willst du eigentlich zur Firma Erkens fahren?
    Die liegt mitten in der grünen Krefelder Umweltzone und du hast momentan nur eine gelbe Plakette!


    Sach jetzt nich, du willst was illegales tun! :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Wanderbaustelle

  • Such Dir vorab eine Rechtschmutzversicherung die was taugt!!! :kissing_face:


    Gruß
    RA AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das erstaunlich wirkungsvolle an der Krefelder Umweltzone ist, daß sich die Meßstationen afaik außerhalb des Reinraums befinden oder befanden. Evtl hat sich in der jüngsten Zeit etwas geändert oder ich bin schlecht informiert.


    Ketzergruß, :kissing_face:


    Jehova!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()

  • Such Dir vorab eine Rechtschmutzversicherung die was taugt!!! :kissing_face:


    Gruß
    RA AWo


    Die Rechtsschutzversicherung zahlt mein Gehalt und damit alle in Verbindung mit dem Landy entstehenden Kosten. Einer unserer Vorstände hat einen neuen Discovery, einen neuen 90er mit Verdeck (beige) und einen 110er mit Winde.


    Jungs, aber evt. mal wieder zum Thema zurück - ich hätte da schon gern ein paar Infos.

  • Mein Td5 hatte den schon drin als ich ihn gekauft habe.
    So kann ich nicht sagen was der Unterschied zwischen vorher und nachher ist.
    Jetzt wo es keinen Punkt mehr gibt und ich nur am Rande der Umweltzone wohne würde ich ohne fahren.
    Für den Preis kann mann sich sehr oft erwischen lassen. :winking_face: