Discovery Sport

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also Volker,


    die Fahrt mit dem Range Sport am WE war schon der Hammer. Da merkte man mal, was es heisst wenn es heisst "Fährt wie auf Schienen". Das war klasse. Danke noch einmal!


    Hmmm...im Gegensatz zum Range Sport, den ich irgendwie noch als Range erkenne, erkenne ich den Disco Sport aber nicht als Disco. Und den Freelander erkenne ich auch nur an der C Säule. Das ist halt duch den Windkanal geschliffen und im neuen Markenstil. Der Evoque hinterlässt überall Spuren.


    Übrigens Evoque, es gibt ja so ein paar Autos, die einach zum Straßenbild gehören, die sieht man so oft, dass sie gar nicht mehr auffallen. Ich sehe jetzt sehr oft Evoques. Letzten Donnerstag 7 Stück auf meiner Heimfahrt. Mal sehen wieviele sich bald davon im Straßenbild tummeln.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das freut mich AWO das es euch gefallen hat :thumbs_up:


    Hier noch ein wenig Text zum Disco Sport , viel Spass.




    Erster Vertreter der neuen Discovery-Modellfamilie


    Der neue Land Rover Discovery Sport: das vielseitigste Premium-Kompakt-SUV der Welt





    • Modernes, ausdrucksstarkes und progressives Design
    • Hohe Flexibilität dank 5+2-Sitzkonfiguration bei kompakten Abmessungen
    • Komplett neu entwickelte Mehrlenker-Hinterachse sorgt für herausragenden Fahrkomfort auf der Straße und markentypisch hohe Geländetauglichkeit
    • Innovative Fahrwerkslösung eröffnet großes Platzangebot im Innenraum
    • eD4-Turbodiesel mit 119 g/km CO2-Emissionen kommt im Jahr 2015
    • Neunstufenautomatik oder manuelle Sechsgangeinheit als Getriebealternativen
    • "Active Driveline"-Antrieb wechselt automatisch und übergangslos zwischen Zwei- und Vierradantrieb: für mehr Effizienz und herausragende Fahrleistungen
    • Auf jedem Terrain zu Hause - dank optimierter Böschungs- und Rampenwinkel sowie "Terrain Response" und "Wade Sensing"
    • Perfektes Handling auf der Straße, gewährleistet durch elektrische Servolenkung, "MagneRide"-Stoßdämpfer und "Torque Vectoring by Braking"
    • Als erstes Modell der SUV-Klasse mit Fußgänger-Airbag ausgerüstet
    • Autonomer Bremsassistent hilft dem Piloten, Unfälle zu vermeiden
    • Neues Infotainment-System mit 8-Zoll-Touchscreen und intuitiver Bedienung
    • Head-up-Display projiziert wichtige Fahrzeugdaten in die Windschutzscheibe
    • Verkaufsstart am 28. Februar 2015 zu Preisen ab 31 900 Euro


    Land Rover-Technologien befördern Sicherheit und Komfort


    In den neuen Discovery Sport haben die Land Rover-Entwickler eine Fülle moderner Assistenzsysteme gepackt, die der Sicherheit ebenso dienen wie dem Komfort. Zu den innovativen Neuentwicklungen zählen das neue Infotainmentsystem mit Acht-Zoll-Touchscreen oder der Fußgänger-Airbag. Weiterhin darf der Pilot auf diese Technologien vertrauen:





    • Autonomer Notbremsassistent (AEB - Autonomous Emergency Braking)
    • Elektrische Servolenkung
    • Parkassistent
    • Fernlichtassistent
    • Spurhalteassistent
    • Verkehrsschilderkennung
    • Anhängerstabilitätskontrolle
    • Anhängerassistent und Kupplungsassistent
    • Toter-Winkel-Warnsystem mit Annäherungssensor
    • Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahrten
    • HD-Surround-Kamerasystem
    • Festplatten-Navigationssystem
    • Automatische Scheinwerfer
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Einparkhilfen



    Perfekter Überblick dank Head-up-Display


    Weiter geht es im Technikreigen: Die Ausstattung des neuen Discovery Sport umfasst gleichfalls ein Head-up-Display. Mithilfe von Lasertechnologie projiziert das moderne System wichtige Daten auf die Windschutzscheibe, beispielsweise Geschwindigkeit, aktueller Gang oder Navigationshinweise. Dank dieser kompakt gehaltenen Anzeige ist der Fahrer jederzeit informiert, ohne auch nur für Sekundenbruchteile den Blick von der Straße nehmen zu müssen.



    LAND ROVER DISCOVERY SPORT


    INHALT PRESSEMAPPE




    1.3 Breites Angebot an Optionen zur Personalisierung


    Für den neuen Land Rover Discovery Sport steht eine ausgesprochen breite Palette an Optionen zur Verfügung, mit denen das Modell ganz auf individuelle Wünsche und Ansprüche zugeschnitten werden kann. Zu den Personalisierungsmöglichkeiten für Karosserie und Innenraum gehören unter anderem diese Details:





    • Das "Black Pack" mit zahlreichen Elementen in elegantem Hochglanz-Schwarz, darunter Kühlergrill, Außenspiegelkappen, seitliche Lufteinlässe und Schriftzüge auf Motorhaube und Heckklappe, ergänzt durch 19- und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in attraktiven Designs.
    • Eine Kontrastlackierung für das Dach in Santorini Black oder Corris Grey, die bis zur Basis der A-Säulen herunterreicht.
    • Insgesamt sieben verschiedene Aluräder, inklusive des eindrucksvollen "Aero Viper"-Designs. Je nach Felgen sind die Oberflächen in Sparkle Silver, Dark Grey, Gloss Black oder Diamond Turned gehalten.
    • Unterfahrschutz an Front und Heck sowie Edelstahl-Schwellerrohre mit hochglanzpolierter Oberfläche unterstreichen die Kompetenz des Discovery Sport auf jedem Terrain. Dazu passend sind Außenspiegelkappen in edler Optik.
    • Das vollflächige Panoramadach verschafft dem Interieur noch mehr Luftigkeit und Größe - zugleich gewährleisten die dunkle Tönung des Glases und seine speziell beschichtete Oberfläche Schutz vor Sonneneinstrahlung. Falls gewünscht, sorgt eine elektrische Sonnenblende mit Sonnenlicht reflektierender Beschichtung für maximale Beschattung.
    • Zwei verschiedene Aluminium-Einstiegsleisten im Land Rover-Look sind lieferbar: mit edler gebürsteter Metalloberfläche oder mit zusätzlicher Einstiegsbeleuchtung.
    • Edelstahl-Sportpedale setzen ebenso attraktive Akzente wie die angenehm griffigen Schaltwippen, gefertigt aus einem Aluminiumblock und für maximale Verschleißfestigkeit eloxiert.
    • Verschiedene Zugvorrichtungen lösen endgültig alle Transportprobleme. Im Angebot befinden sich fest fixierte und abnehmbare Anhängerkupplungen.
    • Die Befestigungsschienen am Kofferraumboden können durch ein Ladungssicherungs-Paket abgerundet werden, zu dem eine Teleskop-Traverse und ein ausziehbarer Sicherungsgurt gehören.




    *Vorläufige Angaben des Herstellers


    Discovery Sport 2.2 TD4 M6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,9 - außerorts 5,0 - kombiniert 5,7; CO2-Emission 149 g/km)


    Discovery Sport 2.2 TD4 M6 5+2 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,9 - außerorts 5,2 - kombiniert 5,8; CO2-Emission 154 g/km)


    Discovery Sport 2.2 TD4 A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,2 - außerorts 5,3 - kombiniert 6,0; CO2-Emission 159 g/km)


    Discovery Sport 2.2 TD4 A9 5+2 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,5 - außerorts 5,5 - kombiniert 6,2; CO2-Emission 164 g/km)


    Discovery Sport 2.2 SD4 M6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,2 - außerorts 5,3 - kombiniert 6,0; CO2-Emission 159 g/km)


    Discovery Sport 2.2 SD4 M6 5+2 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,3 - außerorts 5,5 - kombiniert 6,1; CO2-Emission 162 g/km)


    Discovery Sport 2.2 SD4 A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,3 - außerorts 5,4 - kombiniert 6,1; CO2-Emission 161 g/km)


    Discovery Sport 2.2 SD4 A9 5+2 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,6 - außerorts 5,6 - kombiniert 6,3; CO2-Emission 166 g/km)


    Discovery Sport 2.0 Si4 A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 10,8 - außerorts 6,7 - kombiniert 8,2; CO2-Emission 191 g/km)


    Discovery Sport 2.0 Si4 A9 5+2 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 11,2 - außerorts 6,9 - kombiniert 8,5; CO2-Emission 197 g/km)




    ** Verbrauchs- und Emissionswerte zum eD4 wird Land Rover zur Markteinführung im kommenden Jahr bekannt geben.




    Pressekontakt:

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sieht wirklich aus wie ein vergrößerter Evoque.


    Schade, dass das markante Design der alten Disco´s ( 1-4 ) nun endgültig vorbei ist. Für mich waren das noch " Charakterautos ".
    Wäre für mich noch eine Alternative. Defender weg und noch schnell einen alten Disco 4 bestellen. Wenn da nur der exorbitante Preis nicht wäre.


    Heute hat man leider nur noch " Einheitsbrei und Allerweltskisten ".


    Und wenn ich lese, was da an Elektronik drin steckt - ohauerha. Ob das mal alles so einwandfrei und ohne Fehler funktioniert.


    Ich hege da große Zweifel.

  • dar fallt mir ein , hat jemand denn bericht gelesen in die Sept ausgabe von auot motor und sport uber denn Discovery Sport ? war in die 32 seiten extra :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland