Anschaffung

  • Ich habe da mal ne Frage und zwar möchte ich mir nen alten 109er oder nen Defender von der Rhein Armee zulegen. Ihr wisst doch bestimmt auf was ich achten sollte bei der Anschaffung .Welches Model ist die bessere Wahl. Der 109er ist ja schon geil anzusehen und der Defender hat eben eine bewegende Geschichte. Es wäre nett von euch wenn ihr mir sagen könntet wer die bessere Wahl ist.

  • Wird schwierig, beide habne IHRE REIZE.


    Fakt ist, die Serie ist früher im H - Kennzeichenbereich.


    Komfort: Serie - Blattfedern, Def: Schraubenfedern, alles eine Sache der Philosophie.


    Bulkhead - Spritzwand ist bei beiden das gleiche Thema, der Rahmen und die Ausleger auch, da hat sich qualitativ nix getan.


    Motoren sind eh beide vergleichbar, da ist auch kein großer Unterschied.


    Beide sind der Knaller im Anzug nicht, eher so Richtung Wanderdüne, was auch die negative Beschleunigung berifft.


    Der Defender hat permanenten Allrad.
    Beide sollten die schraubbare Militärtraverse haben....


    Hoffe ich konnte ein paar Tips geben.


    Gruß


    Bernd

  • Für mich das allerwichtigste.....der Defender hat einen fünften Gang!
    Das macht einen himmelweiten Unterschied, zumindest beim Diesel.
    Gruß
    Mudshark

  • Serie H-Kennzeichen als LKW versichert: 57.- im Jahr
    Defender als PKW versichert bei 40%: Reden wir nicht drüber :upside_down_face:
    Steuer Fahrzeug mit H-Kennzeichen: 197.-
    Steuer Defender Td5: Reden wir nicht drüber :facepalm:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Serie H-Kennzeichen als LKW versichert: 57.- im Jahr
    Steuer Defender Td5: Reden wir nicht drüber :facepalm:


    AWo


    :face_with_open_mouth: jetzt hore mal auf zu klagen dar ;P ist ja gerade mal was ich hier fur 3 monaten bezahle :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • OK, der 5. Gang beim Defender ist mir ein wenig untr gegangen.


    Liegt wohl daran, dass ich mit den Overdrive bei der Serie das GLEICHE habe.......


    Wobei der Aspekt nur bei Autobahnfahrten, also in der Regel URlaubsfahrten zum tragen kommt.


    Im Regelbetrieb, Land, Hof, Stadt, Arbetsweg ist es wohl weniger relevant!


    Overdrived Greetings


    Bernd

  • Tach zusammen


    ich suche unter Umständen ein Fahrzeug für Sonntags (oder so) und da schwebte mir eine Serie 3 vor oder vielleicht ein Lightweit (beide müssen leider draußen stehen da das Garagentor nur 184cm hat) .. welches Modell wäre hier wohl am besten geeignet?


    Man muss sagen das ich "Alt" Fahrzeugen ein Anfänger bin :winking_face:

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Moin :smiling_face:


    Welcher Wagen es werden soll musst du schon selber wissen / entscheiden :winking_face:


    Wegen der Garage, kannst / darfst du an der Garage etwas verändern ?
    Ich habe bei meinen Garagen die Schwingtore rausgeschmissen und von außen Rolltore montiert.
    Jetzt habe ich die richtige Durchfahrtshöhe für die Landys :smiling_face:


    Gruß Ralf.