Reise zur Defender-Produktion

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das ist aber ein altes Bild in dem Bericht. Es ist geschossen worden, als ich 2012 dort gewesen bin: Solihull hautnah.


    Das findet sich in meinem Picasa Webalbum: https://lh6.googleusercontent.…hx56AHI/s912/IMG_5210.jpg


    Die Werksbesichtigung war klasse, die Fahrt mit der Experience in Solihull war eher langweilig (alles einstudiert) und durch die Filmaufnahmen kamen Verzögerungen rein die erheblich waren. Das fand ich eine Frechheit, schliesslich haben wir dafür bezahlt und dann mussten wir immer auf die Kameraleute warten, denn die mischten sich dauernd ein. Ich habe denen das nachher auch klar gesagt, das wenn sie Aufnahmen machen wollen, dann sollen sie doch einen separaten Termin mit denen machen.
    Auf Eastnor Castle wurde es etwas interessanter, das Fahren war immer noch choreografiert, aber die Instruktoren gaben nix auf die Kameraleute und liessen uns weiterfahren, auch wenn die Filmfuzzis uns wieder zurückschicken wollten.
    Das Gelände machte richtig Lust auf mehr, aber die richtig scharfen Sachen sind wir nicht gefahren, das war mehr ein Sightseeing durch ein tolles Offroad Gelände. Nur der Gearbox Hill verlangte den Fahrzeugen mal was ab. Soviel, das der Evoque anschliessend aus der Veranstaltung herausgenommen werden musste. Schön war es auch, mal mit allen Modellen fahren zu können.


    Wer mag, dem kann ich mal den autobild Allrad bericht dazu zukommen lassen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • - oder mit den einzigartigen Fähigkeiten und Kenntnissen der Defender-Mechaniker, die den 4x4-Klassiker traditionell zum Teil in Handarbeit zusammenbauen.
    ( Auszug aus dem Werbetext von Landrover ) :winking_face_with_tongue:


    Da könnte ich vielleicht mal den Schwachmaten kennenlernen der bei meinem 130er einen Federteller von einem 110er eingebaut hat. :thumbs_down:

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !

  • Asl ich 2003 drüben war, wollten die glaube ich so 50 Halbe Kilo nur für den Eintritt ins Werk haben.....
    Wir haben es dann Dankend abgelehnt.

  • :crylaugh: - aber so ne Tour klingt ganz schön teuer habt Ihr mal Preise ? Lg Minze


    Ich mal wieder - der immer noch auf seinen Defender wartet, nachdem die Erstbestellung (vom Dez. 2013) falsch konfiguriert war :frowning_face: - Fertigungstellung ist zwischenzeitlich "lt. EDV" der 1.8. (....28.7. - 14.8. sind allerdings Werksferien?!?!) und danach dauert es 2-3 Wochen, bis der Landy beim Händler steht. Fähre nach Korsika ist am 23. 8. gebucht - ich könnte......


    Ich hatte LR vorgeschlagen, dass ich den Wagen direkt in Solihull abhole, um Zeit zu sparen, ist jedoch nicht möglich. Aber folgende Reise "...könnte doch interessant für mich sein......" - Argumentation war zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber dennoch hier die Preise...


    Preis: 1.075,00 € pro Person im Einzelzimmer
    995,00 € pro Person im Doppelzimmer
    Enthaltene Leistungen:
     Geführtes Programm inkl. Transfers
     Gold Package Solihull inkl. Mittagessen und Getränke
     Full Day Adventure Eastnor inkl. Mittagessen und Getränke
     Dinner im The Wood Norton Hotel inkl. Softdrinks, Bier und ausgewählte Weine
     Unterstützung der Gruppe durch einen deutschsprachigen Land Rover Experience Instruktoren
     Übernachtung im Einzelzimmer (oder alternativ Doppelzimmer)
     Frühstück im Hotel


    Nicht enthaltene Leistungen:
    Fluganreise nach/ab Birmingham
    Getränke außerhalb der gemeinsamen Mahlzeiten.
    Spirituosen. Weitere persönliche Ausgaben.
    Transfer zum Abflug- / Ankunftsflughafen in Deutschland. Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen.