Kunststoffboxen, Kunststoffkisten bzw. Kunststoffbehälter = Ordnung im Schrank :-D

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin zusammen,


    sagt mal, was für Kisten und Boxen verwendet Ihr denn in euren Innenausbauten um im Schrank Ordnung zu halten?


    Ich habe bislang immer zwei Kunststoff-Kisten aus dem Baumarkt im Schrank stehen gehabt, eine für Geschirr und eine für Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen.




    Diese Kisten habe ich mir auf den Panzertracks beim UMT 4.0 ziemlich zerrockt. Man könnte auch sagen, sie haben den "Buckelpistentest" nicht bestanden. :crylaugh:


    Außerdem ist es uns wichtig, dass man die Kisten verschließen kann, sodass eine Ameise keine Chance hat, den Honig zu finden, wenn die Kisten draußen stehen ... oder, wenn die Kisten 6 Monate im Keller stehen, finde ich den Gedanken, dass da jetzt keine Kellerasseln drin rum spielen, auch irgendwie angenehem.


    Jetzt gibt es ja einen ganzen Haufen Hersteller, die sogenannte "Eurobehälter" herstellen. Die sind alle von den Abmaßen her gleich, würden bei mir hervorragend passen und es gäbe bei Bedarf somit auch von mehreren Firmen Ersatz, sollte bei nächster Gelegenheit wieder was zu Bruch gehen.


    Ich habe jetzt diese Dinger gefunden und finde die Preis-Leistungs-technisch ganz gut:
    http://www.auer-packaging.de/a…eckel-ed4332hg_1_490.html



    Oder auch diese hier, mit Griff ... könnte beim Hantieren im Auto bequemer sein ...
    http://www.auer-packaging.de/a…eckel-ed4332hg_1_490.html



    Die Frage bleibt: Was benutzt ihr im Schrank? :grinning_squinting_face:

  • meine Kängaboxen haben keinen Schaden genommen :grin: Die habe ich im Alltag drin, klappert nix, können im Auto nicht kaputt gehen. Wenn ich Lebensmittel einkaufe, die gekühlt sein sollten, dann kann man sie verwenden ohne das Bier aus dem Kühlschrank nehmen zu müssen :winking_face:


    Habe dann noch so eine ähnliche Kiste wie Du und diverse Boxen so wie Tupperboxen, habe ich im Großhandel gekauft (mit Zollstock in der Hand), darum keinen Link. Sind so Plastikdinger, wie man sie zum einfrieren nutzen kann, nur größer. Dann habe ich die Wahl zwischen großen Kisten oder mehrerer kleiner Boxen. Ich schaue was ich mitnehmen möchte und wähle danach die Boxen aus. Ich bekomme dann z. B. eine Große oder 6 Kleine in ein Schrankfach. Ich befürchte das ich mal wieder Fotos machen sollte….. :winking_face:

  • Wir haben einen Satz Rako Boxen in verschiedenen Größen. Die halten und halten und halten .....


    Wir hatten auch mal Boxen aus dem Bauhaus, so durchsichtige, die sind nach einer Bodenwelle mit unserem damaligen Kastenwagen einfach zersprungen :smiling_face:

  • Das generelle Problem wirst Du aber weiter behalten. Harte Gegenstände in Kunstoffboxen zertrümmern selbige irgendwann. Abhilfe schafft es, wenn Du die Boxen mit ner alten Isomatte auslegst. Evtl selbige sogar verkleben dann nervt das Verrutschen nicht mehr. Ein Kocher oder ein Topf direkt auf Kunstoff ist einfach ungesund. Ansonsten: Rako-Boxen. Ich hab bei mir alles sauber in Schränken verräumt :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • und deshalb habe ich gleich Boxen aus EPP genommen, die kannste auch an die Wand werfen und sie kommen heile zurück geflogen. Sind auch sehr leicht. Witzig war, ich habe die bestellt, weil ich eine bestimmte Größe haben wollte (gab's im Laden nicht), die sind mit der Aufschrift "Vorsicht zerbrechlich" geliefert worden, da musste ich doch erst einmal lachen und habe die Kisten zunächst mal im Treppenhaus runter geworfen, weil ich mal gucken wollte ob da was dran ist :grin: Man kann sich auch drauf stellen, das ist das Zeugs wo auch unkaputtbare Modellflugzeuge draus gebaut werden. Ich wüsste da echt nichts besseres für den Zweck.


    Insbesondere wenn man kein Dachzelt auf dem geschlossenen Dachträger hat, welches die Sonnenwärme nicht zum Auto kommen lässt sehr praktisch, denn wenn es im Auto warm wird, dann bleibt der Inhalt kalt :grin: (sorry, musste jetzt sein :kissing_face: )

  • Insbesondere wenn man kein Dachzelt auf dem geschlossenen Dachträger hat, welches die Sonnenwärme nicht zum Auto kommen lässt sehr praktisch, denn wenn es im Auto warm wird, dann bleibt der Inhalt kalt :grin: (sorry, musste jetzt sein :kissing_face:

    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du das bitte mal mit etwas weniger Schachtelsätzen, Klammern und Kommata formulieren? :kissing_face:

  • Das generelle Problem wirst Du aber weiter behalten. Harte Gegenstände in Kunstoffboxen zertrümmern selbige irgendwann. Abhilfe schafft es, wenn Du die Boxen mit ner alten Isomatte auslegst. Evtl selbige sogar verkleben dann nervt das Verrutschen nicht mehr. Ein Kocher oder ein Topf direkt auf Kunstoff ist einfach ungesund. Ansonsten: Rako-Boxen. Ich hab bei mir alles sauber in Schränken verräumt :thumbs_up:

    Die Kisten sind nicht durch den Inhalt kaputt gegangen, sondern die Ränder oben sind kaputt. Ich vermute, das ist passiert, als die Kisten gegen die Schrankoberseite gekracht sind ... Ich schätze, ich bin nicht immer mit "der Situation angepasster Geschwindigkeit" gefahren. :grinning_squinting_face: :kissing_face:


    .......aber man könnte doch kisten in schubladen......... :kissing_face: :grin:

    Ich möchte gerne mal sehen, wie er "mal eben" die Schubladen aus dem Auto an den Tisch trägt, weil in den Schubladen alles das drin ist, was man jetzt gerade beim Kochen braucht. :grin:

  • Hallo Leute
    Ich habe auch die rakoboxen,seit ca.25 Jahren mit Deckel auf allen Reisen,und als ich den TDpümpf gekauft habe,machte ich einen Schrank
    in dem ich die Boxen verstaut habe,besser gesagt ein Regal.Auf dem Boden eine rutschfeste Gummi -Kunststofffolie gekleppt ist,klar ist den Boxen angepasst das Regal,und
    funktioniert einwand frei und jede Box ist beschriftet was der Inhalt ist.Das einzige was ich bemängeln muss ich habe für das Regal,ein minderwerdiges Matrial verwendet und werd über den
    Winter mir ein neues bauen,aber 13 Jahre hat es auch gehalten,trotz Schotterpisten.Klar gibt es die tollsten Sachen,nur ich Reise und esse gerne,darum setzte ich
    andere Prioritäten.Vooddooss werd ich Morgen versuchen einzustellen,muss mein neuer Photo erst kennenlernen.
    En gruess us de licht dunkle Schwyz de Gert
    PS. Ich habe noch jede Box,keine ging bisher kapput :thumbs_up: