Unterbodenschutzvorbereitung durch Trockeneisstrahlen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich habe mich ja entschlossen meinen TD5 ordentlich zu pflegen, damit erlange hält. Der bestehende Unterbodenschutz ist so ein mieses Bitumen Zeugs, das muss runter. Von den Kratz-, Schleif- und sonstigen mechanischen Methoden halte ich nix. Meine Vorstellung ist eher strahlen aber nicht mit Sand, Korund oder ähnlichen eher mit Trockeneis da rückstandslos.


    Kennt jemand diese Firma hier, die nach längerem gespräch einen guten Eindruck machte und auch schon erfahrung mit Defendern hat.


    http://www.79gradminus.de/index.php?page=privat


    2. Frage: Wie baut man einen Unterboden der jungfräulich gestarhlt ist am besten und haltbarsten wieder auf? Sind Farbschichten z.B. aus Bronthokorrux zu empfehlen und danach wachsen oder gar keine Farbe und nur wachsen?


    3. Frage: Reihenfolge - erst Unterboden und dann Hohlraumversieglung oder umgekehrt (ich preferiere ersteres)

  • Bei Trockeneis musst Du auf die Kunststoffteile und Kabel aufpassen. Die werden dann spröde und brüchig.


    Hast Du mal überlegt, das Angebot von Graham Coster für die verzinkten Rahmen in Anspruch zu nehmen? Die würden dann zum Mammut-Landy Festival angeliefert, zu einem etwas günstigerem Preis.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Awo, gerade lange mit Graham gesprochen - das hört sich natürlich alles sehr gut an und wird es bestimmt auch, ist aber dann auch eine andere Liga. Da kann man dann schonmal 20K versenken - hat aber dann auch 30 Jahre Ruhe.


    Evt. treffen wir uns auf den LFAD und er sieht sich mal mein Auto an und ich mir seine Wunderwerke.

  • Das sind weniger als 1.000€ pro Jahr.... :face_with_rolling_eyes: :facepalm:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]