Rote Fettschmiere an den Radnaben

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Was sagt mir das - siehe Fotos? Was muss/müsste gemacht werden - oder alles OK?
    Hat sicher was mit Rost zu tun - aber genau was und wie dringend ist Abhilfe?

  • Eingedrungenes Wasser in die Radnabe ! Radlager kontrollieren evtl . erneuern , mit viel Fett einbauen und Nabenkappen mit fett füllen . Ich vermute ja mal , das du mit dem Auto nicht getaucht bist und das Wasser durch die Achsentlüftung eingedrungen ist :facepalm: . Und wenn du ganz sicher sein willst , wechselst du auch noch das Differentialöl .
    Gruß
    Dirk

  • Nach der großen Inspektion (in Essen) letztes Jahr nicht mehr im Gelände gewesen (leider ) - daher nur Wasser von der Straße.


    Also ein weiterer Fall für Jochen, die Liste wird länger ....

  • Oliver, das sieht bei mir ähnlich aus. Ich mache mir darum keine Gedanken, allerdings läuft bei mir hinten rechts aus der Steckachse eine blöde Brühe raus. Verdacht auf Simmerring. Morgen weiß ich mehr. Werde berichten. Das was Du zeigst sieht (meinem sehr bescheidenen Wissen nach) nicht beängstigend aus :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.