Suche Bilder zu Frontsitzen Serie IIa oder III

  • Hallo,


    können ein paar Leute mal Bilder von den Vordersitzen einstellen:


    a) wie die Rückenlehne im Halterahmen festgemacht ist
    b) Wie die Rückenlehne in Position gehalten wird (2 Schrauben oder an der Schottwand angelegt, gibt es Puffer o.ä.?)


    Dankender Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So, erledigt, hier nun ein paar Bilder, wenn Du noch welche brauchst......


    Sitz Fahrer


    Sitzgestell Fahrer


    Rückenlehne Fahrer, Befestigung


    Rückenlehne Fahrer, Puffer


    Sitz Beifahrer


    Sitzgestell Beifahrer


    Rückenlehne Beifahrer, Befestigung


    Rückenlehne Beifahrer, Puffer

  • Hallo AWo,


    leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern - ist schon lange her, dass die DeLuxe-Sitze montiert wurden - irgendwie mussten alte Teile weiter verwendet werden :loudly_crying_face: - unten sind die Rückenlehnen mit dem Halter verbunden, oben lehnen die sich nur an der Wand an. Die Gummipuffer wurden nicht mehr verwendet, dadurch ergibt sich etwas mehr Platz hinter dem Lenkrad. Scheinbar gibt es verschieden Möglichkeiten die Polster zu befestigen - bei mir liegt das Sitzkissen einfach auf dem Rahmen auf, muss ja zum Tanken weg ...



    .



    .



    .



    .



    .



    .



    .



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Super Danke!!!


    Also bei mir fehlen:


    Die Bleche, die am Rahmen unten um den Sitz herumgehen (gut, sind Nachbausitze von Exmoortrim) und die Puffer an der Schottwand.


    Die Puffer habe ich Teilenummermässig gefunden, das müssten sein:


    • 304125 Gummipuffer
    • 77993 Schraube
    • 4030 Scheibe
    • 3073 Scheibe
    • 3823 Mutter

    Ich schätze Zollschruaben, gelle?


    Allerdings kann ich die Bügel nicht finden, wo bei Dir die Puffer auf der Beifahrerseite eingeschraubt sind. Sind die orischinol oder eigenbau?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Norbert,


    ja, bei mir liegen die Sitzkissen auch einfach drin. Derzeit sind die Rückenlehnen einfach nur an die Schottwand angelehnt. Aber es gab Puffer, wie man oben ja sehen kann. Ich habe bei den Sitzen das Loch genommen, welches für den Lightweight vorgesehen war (drei Löcher sind in einem Dreieck vorbereitet), finde ich bequemer.


    Ich mache auch mal Fotos und stelle die ein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Interessant, ich habe diese Bügel (347553) von Deiner Fahrerseite nicht gefunden. Ich habe das SIII Teilebuch und das SIIa von 1972. Da sind diese Bügel nicht drin. Ich schätze dir Puffer mit der Schlossschraube kommen an den Bügel und dei mit der Karosserieschraube direkt an die Schottwand, oder?


    Jetzt habe ich aber alle Nummern zusammen. Ich gucke mal wie ich das bei mir am besten mache.


    Das ist das was ich an Teilen gefunden habe:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Interessant, ich habe diese Bügel (347553) von Deiner Fahrerseite nicht gefunden.


    Haltebügel
    Gummipuffer


    Zitat

    Ich habe das SIII Teilebuch und das SIIa von 1972. Da sind diese Bügel nicht drin. Ich schätze dir Puffer mit der Schlossschraube kommen an den Bügel und dei mit der Karosserieschraube direkt an die Schottwand, oder?


    Die Bügel sind bei mir ja auf der Beifahrerseite verbaut, auf der Fahrerseite sind lediglich die beiden Puffer direkt an die Schottwand geschraubt.

  • Genau dort habe ich auch die anderen Sachen bestellt und diese schon gefunden. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich schraube aber nicht nackt.....nur mit Latzhose, ölverschmierten, verschwitzten nackten Oberkörper, mit einem kühlen Softdrink in der einen Hand und einem Hammer in der anderen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • wie, Du hast Dein Hammer in der Hand :grin: *duckundweech*

    Ja, natürlich meinen 1,6 kg Hammer. Deinen 0,05 Gramm Feinmechanikklöppel hast Du mir ja nicht geben wollen:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So, die Bügel mit den Gummipuffern direkt draufmontiert gerade bei FWD bestellt. Die haben die wohl noch welche vorkonfektioniert da. Und es gibt sie wohl noch von Land Rover.


    :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Stephan, guckst Du hier: Serie in Serie


    Ich habe die Bügel weggelassen. DIe haben mir die Lehnen zu steil gemacht. Ich hebe sie mal auf....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]