unterwegs kochen

  • ok ... fast ...an manchen Stellen net ganz durch innen ...aber ....
    schmeckt hammermäßig .... vor allem mit ner Kerrygold mit Meersalz, da steh ich voll drauf.


    @Minze .... der Trick mit dem Holzstab hat nicht ganz funktioniert ..... es hätte noch 15 min gebraucht.
    Aber ich hab's noch schnell in den Ofen ....


    Ich glaub auch, dass ich a bisserl weniger Wasser nehmen hätte sollen, denn der Teig hat sich flach
    in den DO gelegt.


    für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. ...... Versuch 3 startet morgen!!! Ich geb net auf.


    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!


  • Hey junger Schwede, :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Danke, das wird mein nächstes Projekt .... :thumbs_up:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • HIIILLLFFEEEE ..... :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    Gibt's denn hier keinen der schon mal ein Vollkornbrot im Dutchoven gebacken hat?


    Dundee!!!! :confused_face:


    ich kriegs net hin .... das war Versuch Nummer 3.
    Wieder ein Vollkornbrotrezept (Roggenmehl 500g, 100g Roggen, 50g Leinsamen, 2 mal Hefepulver, Honig, Salz)


    Diesmal während dem Deutschlandspiel 2,5 Stunden mit weniger Hitze backen lassen.... dann noch mal ne
    halbe Stunde ziehen ....


    Fazit .... sieht super aus, es hat eine zu dicke Kruste .... innen isses a bisserl teigig .... geschmacklich aber super lecker
    Wie krieg ich das schön fluffig hin, so dass man es auch schneiden kann, und dann ne Scheibe habe? Und wie
    bekomme ich ne dünnere Kruste hin?


    Liegts vielleicht am Teig ... ich lasse ihn immer so 30 bis 40 min abgedeckt ziehen.


    Hier die Bilder:


    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Hey Dundee,


    erst mal Grüße in oder besser auf den Katschberg,


    Also ... das Problem ist, dass die Kruste fast 1,5 bis 2 cm hat.
    und ganz außen ist die Brotkruste ziemlich hart. .... innen
    isses halt a bisserl teigig, und wenn ich es schneide, dann
    zerfällt es komplett.
    Im Grunde wär das alles nicht so schlimm es schmneckt
    ja super, aber meine Kid's essen es net, Kruste zu hart,
    und das Nutella kann man auch nicht gut verstreichen. :facepalm:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Momoto so mal nebenbei, wenn wir Brot im Dutch machen (oder auch andere Sachen) haben wir NIE soviel "Kohle" wie bei Dir auf dem Bild.
    Wir nehmen zum Brot backen insgesamt max. 18 Stück Brikett zum aufteilen 12 von oben / 6 von unten ! Mehr nicht !!!!!!!!!
    Vielleicht wird der bei Brot backen, so wie ich es sehe, zu heiß, vor allen Dingen von unten !!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn Du es mit dem Grillrost "regulieren" kannst.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Also das Rezept vom alten Schweden ist von uns in Fürstenau ausgiebig getestet und für exorbitant lecker bewertet worden. Das Brot ist warm so lecker da braucht man nix anderes mehr :thumbs_up:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • gibt es Samstag im Mammutpark auch Pfannkuchen? :grinning_face_with_smiling_eyes: die sind wenigsten vegetarisch :grinning_squinting_face:


    Mehl nach Gefühl in eine Schüssel, dazu 3 Eier, eine Prise Salz, ein Tütchen Vanillezucker, 3/4 Anteil Milch, 1/4 Anteil Sprudelwasser und alles schön klumpenfrei verrühren.


    30 Minuten ruhen lassen. Etwas Butter in die heiße Pfanne, Teig dazu und im Falle von Apfelpfannekuchen die Apfelscheiben in den noch flüssigen Teig drücken. Nach gegebener Zeit wenden und raus aus der Pfanne und dann mit Zimt und Zucker und einem Glas Milch servieren


    Viel Spaß am Wochenende,
    Bernd

  • gibt es Samstag im Mammutpark auch Pfannkuchen? :grinning_face_with_smiling_eyes: die sind wenigsten vegetarisch :grinning_squinting_face:


    Hallo Frühaufsteher


    Danke
    den Teig werde ich dann mal zu Hause vorbereiten und dann ausprobieren.


    Gruß Ulf

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Und dann noch eine fette Bratwurst reinschneiden!!!!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]