Welches Programmm zum Schneiden der Filme?

  • Moin Zusammen,


    Mit der Gopro an sich komme ich nun inzwischen ganz gut zurecht, aber nun frage ich mich, welches Programm zum zurechtschnibbeln der Filme gut ist.
    Mit dem Programm von Gopro selbst komme ich irgendwie nicht zurecht :astonished_face: :confused_face:
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu dusselig, aber da gibt es doch bestimmt was kompfortableres.


    Womit macht ihr das denn so?



    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • iMovie, allerdings nutze ich auch nen Mac...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Moin Kai, ich hab das Corel Videostudio Pro X6, bin begeistert von den Vorlagen, und den Möglichkeiten. Aber sicher gibt es besseres.

  • Hallo Kai,


    wenn ich Filme schneide, benutze ich unter Windows 7 immer noch Windows Movie Maker. Ich finde es recht intuitiv.


    Ich habe Dir mal ein paar weitere Infos aus dem Netz gefischt:


    Videobearbeitung und Videoschnittprogramme für die GoPro HD Hero und Upload bei YouTube
    Intro to Editing - Adobe Premiere Elements
    2013 Bestenliste
    2014 Bestenliste
    trakAxPC mit GoPro Unterstützung


    Falls es etwas für Linux (Fedora, Ubuntu) sein soll, dann openShot.


    Für mich ist immer noch eine einfache Bedienung der Software wichtig und für Dein HD Format sollte aus der Software dann auch die Ansprechende Qualität herauskommen. Beim Rendern des Film für YouTube oder DVD kommt es dann auf die Leistungsfähigkeit Deines PCs an und es können schon mal Stunden vergehen.


    Lade Dir mal ein paar Demoversionen aus dem Netz und stelle Dir eine Aufgabe: Intro, 5 Minuten Film mir ein paar Übergängen, Abspann und Musik unterlegen. Du wirst bestimmt schnell feststellen, welche Software für Dich geeignet ist. Alle Programme bieten mehr Features als man benötigt und für einen gescheiten Film gilt sicherlich immer noch: weniger ist mehr.


    Eine Stunde Filmmaterial liefert hinterher 1 Minute fertigen Film und es steckt extrem viel Arbeit und Zeit am Rechner dahinter. Deshalb bin ich noch bei den Standbildern.


    Gruss,
    Bernd


    P.S.
    Schau mal bei Gunther Wegner vorbei oder frag ihn zu diesem Thema.

  • Uiuiui,


    das sind ja mal reichlich info´s !! :thumbs_up:
    Vielen Dank , da hab ich jetzt ja mal ne Menge Anregungen zum Ausprobieren.


    Da ich auch einen Mac habe, werde ich mal mit iMovie anfangen, dann schaue ich mal nach Demoversionen von den anderen Programmen.
    Mal sehen womit ich am besten zurecht komme.


    Wahrscheinlich brauche ich erstmal gar nicht sooo viele Funktionen, es muss vor allem einfach und intuitiv zu bedienen sein.


    Da bin ich mal gespannt. Wenn ich mein erstes Filmchen fertig habe stelle ich den mal hier rein……. :astonished_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!