Kupplung .....mal ...mal net .....Hihihihihih

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Togehter,


    Also ...tja wie sag ich es meinem Kinde ...oder wie Fang ich an .....Lach


    Meine Kupplung,
    Mal will Sie mal Nicht Kuppeln.
    Klar Vorab ich weis das ich Sie Neu machen muss und das auch will.Habe dafür ja auch schon alles an Neuteilen Daheim im Schuppen.Nur gerade Umgezogen und keine Zeit dafür,erst mal andere Baustellen zu Bewerkstelligen.


    Also Irgendwann Fing Sie mal an zu Lecken im Fussraum, war dann die Übliche Geschichte der Zylinder ect. ...alles Neu Gemacht. Dann kurze Zeit danach der Neue Geberzy. auch wieder Defekt auch Ausgetauscht. Gut war ......Erstmal fürne gewisse weile.


    Dann Fing das Sonderbare Phänomen an .......Den einen Tag oder auch Länger geht Sie Einwandfrei.Druck im Pedalweg,sie Trennt und Kuppelt wie es sich halt für ne Kupplung gehört!


    Dann wieder Aufeinmal wie aus Heiterem Himmel ohne die kleinste Andeutung im Vorfeld ...Nix mehr ...Nada ...Null......sowie Heutemorgen. Steig ein Lass an und Trete aufs Pedal und Nix kein Druck kein Wiederstand Nix ...Am Abend Vorher Einwandfrei!
    Dann halt Motor aus Erster Gang rein und Gestartet mit Getretenem Pedal und Los ......dann mit Hängen und Würgen quasi mit Zwischengas so in etwa die Gänge mit gekrache Reingehauen.......bis auf die AB und 30 km zur Arbeit ...von der AB Runter Halt an der Ampel .....kein Druck nix da Gang einlegen Unmöglich. Motor aus -Gang rein-wollte Starten habe das K-Pedal dabei Fest aufs Bodenblech Getretten und ein Ruck kurz Motor abgewürgt. Nochmal Versucht und es gab ein Klack von wo auch immer......und es Ging nach Vorne.dann noch ein paar Hackelige Schaltvorgänge, mit zunehmendem Druck aufeinmal wieder im Pedalweg und dann dann wieder Einwandfrei das Schalten und Kuppeln ...als ob Nie etwas gewesen wäre !!!!!!


    Kann mir das mal Einer Bitte Erklären ???????????????


    Gruß Ralf

  • ja, versuch ich mal.
    also, da ist so'n kleiner grüner mann :mrgreen: in dem gehäuse, der wenn ihm langweilig ist :frowning_face: , mit kleinen kunstoff splittern des ausrücklager das lager festklemmt :twisted: .


    neeeeeeeeeeeeeeeee, im ernst ich denke mal da klemmt was, das lager ist ja wirklich aus plaste, die führung zumindest, aber selbst wenn man "nur mal eben" nachschauen möchte, muß alles ab und weg.
    den anderen klumppatsch um das alles in bewegung zu setzen haste doch alles neu, ergo...................... TATATA..................................


    MACH DIE KUPLUNG NEU


    und wenn du hilfe brauchst, denk nicht an mich. 8-)
    Jo

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Mach die Kupplung Neu ...nanananananaaaaaaaaaaaaaaaa Yeahh yeahhh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Da Habe ich aber doch gar Keine Zeit mehr für dieses Jahr Menooooooooo :roll:
    Klar habe ich den ganzen Plumkatsch dafür im Schuppen Liegen alles Neu und so schön Sauber und OVP :mrgreen:


    Nur die Zeit und die Lust war Nicht Lieferbar ............immer noch in Rückstand :exclamation_mark: Mal Sehen wann die Kommt :question_mark:


    Kann Ich Dir die Luzie net dahin Stellen Jochen und Du machst das an Deinen Langweiligen und Einsamen Abenden und Wochenenden--------- :smiling_face: :smiling_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Juhu Ralf .....



    PS: Wat macht dat Radlager .......?????

  • Mojen


    nene du, mach das mal schön selber..................... soviel langeweile hab ich dann doch nicht, und und und auserdem hab ich ja noch den Lighty in der garage stehen, der brauch auch noch seine neue Kupplung mit allem was dazu gehört 8-) .
    aber wenn du lust hast kannst du ja am Lighty üben :grinning_squinting_face: , und ich stell mich daneben und sach dir wie es geht, oder auch nicht :smiling_face:


    dat radlager sieht gut aus, so schön verpackt in einem karton und steht hier auf dem boden.............................. 8-)
    bin ich noch nicht zu gekommen, hab momentan bereitschaft und mußte bis jetzt nachts immer raus.
    und mittags hat es entweder geregnet oder ich hab geschlafen.
    ich versuch es jetzt am WE mal zu machen ....


    in diesem sinne


    Jo


    p.s.
    kann man nicht in dem schuppen wo der 2te mog war die kupplung wechseln?????? von wegen trocken und licht und so.........
    dann würd ich sogar helfen, wenn dat nich so kalt und nass ist.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Na dannnnnnnnnnnnnnnnnnn ....................


    Jochen........ :mrgreen:


    Andreas ........... :face_with_tongue: Treffen Wir Drei Uns und machen einen Serien Schrauber Urlaub ........... :grinning_squinting_face:



    Jeder macht was an dem Auto vom Anderen ,wird bestimmt Lustich wa ..... :mrgreen:



    Gruß Ralf