Welches Navi?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    bisher hab ich mit dem iPhone und Scobbler navigiert. Ist ganz okay, aber nicht wirklich gut.
    Ich möchte mir ein Navi zulegen, Saugnapf an die Scheibe und fertig. Ich denke, Straßennavigation reicht aus - sollte es eine Eierlegendewollmilchsau geben, sagt es mir :thumbs_up:


    Danke für eure Hilfe
    Det

  • Ich denke Du bist mit einem 5" Garmin aus deren Advance Serie gut bedient. Es sollte allerdings Routen unterstützen und auch lebenslange Kartenupdates. Wenn Dein Radio schon eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat, kannst Du beim Navi sparen.


    Für mich wäre dann im Moment das nüvi® 2557LMT interessant. Bei der schnellen Amazone schon für unter 160 EUR käuflich zu erwerben.


    Guss,
    Bernd

  • Merten, werden wir heute Abend erörtern.


    Wird wohl ein Garmin werden. Scheint ja recht beliebt zu sein.


    Danke für euren Input!


    Det

  • Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!


    Gestern hab ich mir ein Samsung Tablet 2 in 7" bestellt. Bei Amazon statt 459 für 144. 32Gb SD Karte dazu.


    Aktuell gibt es im Playstore TomTom für ganz Europa für 39. Sollte ein top Straßennavi geben - für unter 200 :thumbs_up:


    An Offroad Navisoftware, schau ich mir mal TwoNav an. Bernd (1.ten.neuss) hat mir Oruxmaps empfohlen, schau ich mir bei ihm mal genauer an.


    Ich berichte dann über meine Erlebnisse, wenn der Kram da ist.


    Gruß
    Det

  • :thumbs_up: viel spass darmit ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland