Mitnehmer auf steckachse festgegammelt
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- Defender Td5
- eds_s_h
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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wow ne das habe ich noch nie gesehen.
Nicht schlecht, wann hast du den das dass letzte mal gewechselt? -
Ich noch garnicht. geplant war aber Bremse Komplett vorne und Radlager zum Dezember hin.
Ich hoffe ich bekomm es halbwegs gut ab alles. Teile sind schon bestellt. Hole ich Freitag bei FWD ab.
MfG
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ich glaub da hilft nur noch die Flex!
Alles schön abdecken und schönen gerade Schnitt setzten.. -
Aber frag lieber mal nen experte!
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Wird nicht anders sein wie hinten.
Nur das dass ganze hier festgegammelt ist. Bin mal gespannt.
Überlege auch ob ich bei Paddocks bestelle.
MfG
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Sieht nicht gerade prickelnd aus, versuche mal mit WD40 nur um das einigermaßen normal
auseinder zu bekommen. Ob noch was zu retten ist wage ich zu bezweifeln.
Nachschauen ob wasser und Rost auch weiter eingedrungen sind.
Viel Erfolg
Herman -
hmm… sieht zumindest so aus, als ob die Mitnehmer ausnahmsweise mal kein Spiel hätten Einfach so lassen wäre vielleicht noch eine Option. Zumindest wenn das die Hinterachse ist oder?
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Na ja sieht immer so aus wenn unter den Kappen kein Fett ist...leider....viel glück.
Versuchs mal mit Heißmachen und vorsichtig Hämmern
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Das erste was ich morgen mache. Fett in alle Kappen. Erstmal.
Samstag versuche ich mein Glück. Weiche es erstmal täglich mit rostlöser ein.
Auf der Linken Seite versuche morgen den mitnehmer abzubauen
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Hallo eds_s_h
ich hatte das auch mal...war schwer, aber ging.
Vorderachse links...siehe Bild.Gruß
Mudshark -
Hallo eds_s_h
ich hatte das auch mal...war schwer, aber ging.
Vorderachse links...siehe Bild.Gruß
MudsharkKonntest du deine Homokniete weiter nutzen ?
Deins sieht noch lange nicht so schlimm aus wie meins -
Fährt die Kiste noch?
Jetzt ordentlich Fetten/WD40 und noch nen Monat fahren, wenn du Glück hast löst es sich durch die Last, Erschütterung etc...
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Klar fährt der noch, gut sogar. Die Homokineten hätte ich weiter nutzen können, wollte die aber eh tauschen. Wie es aussieht ist egal denn wenn du den Mitnehmer aufgeflext hast bekommst du ihn auch ab.
Gruß -
Bevor du flext....
ich würde zunächst mal versuchen über ein paar Tage den Rostlöser wirken zu lassen und es dann mal thermisch behandeln (extreme Hitze/Kälte) -
kann ich schwer nachvolziehen wie sowas kommt . Ich habe als erstes bei mein TD5 die halfshafts raus gezogen und die gummies entfernt . Die die verhinderen dass dass oil an die radlager komt , und ich uberprufe mein radlager min alle 6 monaten sprich nehme die kappen ab und fette alles gut sehr gut ... Benutze dann dichtungs masse vor ich die kappen wieder montiere und packe die gummie kappen dann auch nochmal voll mit fett ums wasser raus zu halten . Bie mir kommen die metal kappen ( oder wie man die auch nehnt ) mit ein kleiner schrauberzieher losse
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Bevor du flext....
ich würde zunächst mal versuchen über ein paar Tage den Rostlöser wirken zu lassen und es dann mal thermisch behandeln (extreme Hitze/Kälte)Mache ich schon seit Mittwoch. Morgen Früh und Abend nochmal und Samstag gehts los
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Da kannst Du so einiges Wechseln. Der Flansch ist jetzt auch nicht mehr zu gebrauchen. Zu verdengelt. Mit nem Schlagschrauber wäre es evtl so gegangen. Aber abreissen wäre evtl auch dann noch Option gewesen.