Mitnehmer auf steckachse festgegammelt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


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  • Hey,


    Ich hab heute was ganz neues entdeckt ...


    Der Sprengring ist mit der Steckachse verrostet.
    Sind die Steckachsen noch zu retten ? Radlager müssen sowieso neu. Ich hoffe das dass ganze nicht trocken ist. Die Homos sind voll mit fett.



    Hat das jemand schon mal gehabt ?
    Ist nen 110er 2003er



    MfG Rafael

  • Sieht nicht gerade prickelnd aus, versuche mal mit WD40 nur um das einigermaßen normal
    auseinder zu bekommen. Ob noch was zu retten ist wage ich zu bezweifeln.
    Nachschauen ob wasser und Rost auch weiter eingedrungen sind.
    Viel Erfolg
    Herman

  • hmm… sieht zumindest so aus, als ob die Mitnehmer ausnahmsweise mal kein Spiel hätten ;P Einfach so lassen wäre vielleicht noch eine Option. Zumindest wenn das die Hinterachse ist oder?

  • Hallo eds_s_h


    ich hatte das auch mal...war schwer, aber ging.
    Vorderachse links...siehe Bild.



    Gruß
    Mudshark

  • Fährt die Kiste noch?



    Jetzt ordentlich Fetten/WD40 und noch nen Monat fahren, wenn du Glück hast löst es sich durch die Last, Erschütterung etc...

  • Klar fährt der noch, gut sogar. Die Homokineten hätte ich weiter nutzen können, wollte die aber eh tauschen. Wie es aussieht ist egal denn wenn du den Mitnehmer aufgeflext hast bekommst du ihn auch ab.
    Gruß

  • Bevor du flext....
    ich würde zunächst mal versuchen über ein paar Tage den Rostlöser wirken zu lassen und es dann mal thermisch behandeln (extreme Hitze/Kälte)

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • :confused_face: kann ich schwer nachvolziehen wie sowas kommt . Ich habe als erstes bei mein TD5 die halfshafts raus gezogen und die gummies entfernt . Die die verhinderen dass dass oil an die radlager komt , und ich uberprufe mein radlager min alle 6 monaten sprich nehme die kappen ab und fette alles gut sehr gut ... Benutze dann dichtungs masse vor ich die kappen wieder montiere und packe die gummie kappen dann auch nochmal voll mit fett ums wasser raus zu halten . Bie mir kommen die metal kappen ( oder wie man die auch nehnt :question_mark: ) mit ein kleiner schrauberzieher losse :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Da kannst Du so einiges Wechseln. Der Flansch ist jetzt auch nicht mehr zu gebrauchen. Zu verdengelt. Mit nem Schlagschrauber wäre es evtl so gegangen. Aber abreissen wäre evtl auch dann noch Option gewesen.

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