Zigarettenanzünder-Buchse auf Dauerplus legen

  • Hallo,


    möchte gerne meine Zigarettenanzünder auf Dauerplus umrüsten im Defender TD4, um nicht immer den Zündschlüssel stecken zulassen.
    Mit dem elektrischen Zeug habe ich es nich so.Wie gehe ich das ganze an ?? :thumbs_up:



    Servus
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • eigentlich recht einfach:


    du ziehst ein kabel von der batterie direkt zum zigarettenanzünder und steckst es dort an den bislang für die stromzufuhr genutzten steckkontakt.
    zwischen batterie und zigarettenanzünder baust du noch eine simple (fliegende) sicherung, 8 ampere sollten reichen. kabel vom zweiten steckkontakt des zigarettenanzünders an masse und alles sollte gut sein.


    oder du nimmst eine zubehörsteckdose, schließt sie analog an und platzierst sie an einem geeigneten ort.


    elektrische grüße,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)


  • Ich finde dieses System ganz praktisch. Stecker abschneiden und das Kabel anschließen wie oben beschrieben. Die Dosen kann man verteilen wie man möchte, und separat an- und ausschalten.
    Kann man an diversen Tankstellen, (meist die blauen) und bei Conrad Elektroniks kaufen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    Curt Goetz


    www.stuckkunst.de