Eck das ist im Prinzip im Moment auch der gleiche Gedankengang, den ich Moment einmal so verfolge....
Für das habe ich ja auch einen Prototypen gebaut und auch Leute, die den Anhänger schon einige male kaufen wollten abgewimmelt.
Der Anhänger ist noch nicht fertig - somit auch nicht zu verkaufen.
Und dabei bleibt es auch.
Da ich für einen Freund von mir auf der Suche nach einem Dachzelt war - weil Hubdach zu teuer (am Auto) habe ich mich eben in das Thema Dachzelte mal ein bisschen eingearbeitet.
Es wird dann auch einen Test von den Dachzelten bei mir geben.
Wir haben dann 2 140er Zelte und ein 165er Zelt - das werden wir vergleichen.
Fotos und Dokumentation gibt es dann ebenfalls bei World-of-Nanook zu lesen.
Da wir ja alle ein bisschen verrückt sind wollte ich wieder ein bisschen aus der reihe tanzen und habe das 165er Zelt genommen.
das Ganze aus zwei Gründen - besser gesagt aus drei Gründen:
1. Wir können die unterschiedlichen Breiten einmal im aufgebauten Zustand vergleichen.
2. Ich baue mein Zelt quer auf den Defender, während die anderen beiden es längs montieren.
3. - Der Grund warum ich das auch hier in dem Thread geschrieben habe - ich werde dieses Zelt - AUF meinen Offroadtrailer bauen.
Dann eine Luke ins Dach schneiden - um von innen aus dem Hänger in das Dachzelt zu gelangen.
Ich lasse mich da echt überraschen, wie die Konstruktion dann letztendlich wird
Denn IM Hänger kann ich sowieso schlafen wenn das Wetter bescheiden ist - da muss ich nicht aufmachen, oder das Dachzelt aufklappen.
Wenn es nur für eine Nacht ist.
2. Vorteil - wenn das Zelt nass ist, dann klappe ich es auf dem Anhänger zusammen - ohne dass deswegen irgendwie feuchte Planen oder so IM Anhänger sind.
Das ganze ist einfach ein Test und ich wollte schon immer mal wissen, wie sich so ein Dachzelt im Regen und bei Sturm verhält.
Denn so ganz traue ich dem Frieden eigentlich noch immer nicht.
Aber wie gesagt - wir werden es herausfinden
Schau mer mal
schöne Grüße
A L E X