Hubdach aus Mönchengladbach

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Bernd,


    bei mir funktioniert der Link auch nicht. :frowning_face: Erzähl doch mal was darüber......... Wenn du das dach schon gesehen hast, weist du bestimmt was zu berichten.
    Ich bin am WE dir gegenüber gestanden und habs leider nicht gesehen.......


    Mit neugierigen Grüßen


    Jörn

  • Moin,


    wenn ich das richtig sehe, ist die Verkaufsanzeige nicht mehr da ... hatte sie gestern Abend noch gesehen ... vielleicht weiß einer von Euch den Usernamen noch?
    Aufgrund des Textes wurde wohl ein gewerblicher Hintergrund vermutet - anders kann ich mir die Löschung nicht erklären.


    Gruss Eck

  • Also, das Angebot kam von "casiosilber". Er hat über den Winter ein eigenes Hubdach konstruiert und den Prototypen auf seinen 110 SW gebaut. Auf der schwarzen Seite der Macht stand zu lesen, dass er eine initiale Serie von 10 Stück zum selbst anbauen produzieren will und Preise und weitere Details per PN bei ihm zu erfahren sind.


    So wie es aussieht, haben die Mächtigen den Thread gelöscht. Ich sehe ihn auch nicht mehr.


    Schreibt also "casiosilber" direkt per PN an, wenn Ihr etwas mehr wissen wollt.


    Gruss,
    Bernd

  • Moin,


    gerade Antwort bekommen, die ich hier mal so unkommentiert einstelle:



    Hallo eck


    Danke für deine Info, leider habe ich meine Daten verschlampt und kann
    mich nun nicht mehr bei Landyfriends anmelden um etwas zum Dach zu
    schreiben,
    habe zwar ein neues Passwort bekommen aber es funktioniert nicht.
    aber bei blacklandy sind ja unter Eigenbau Hubdach einige Bilder zu
    sehen.
    Ansonsten kann ja jeder bei mehr Info eine Mail senden.


    Gruss
    Dietmar





    Bilder habe ich dann hier welche gefunden:


    http://www.blacklandy.eu/blboa…8-Eigenbau-Hubdach/page61

  • Der Dietmar, also der Klappdachanbieter ist hier im Forum als TD4ler registriert. Und wenn ich das bei ihm gesehen habe wieviel Arbeit da drin steckt.... Ist es eher günstig. Die Verarbeitung ist 1A. Extrem viel Liebe zum Detail.


    Das mit dem günstiger hatten wir ja schon immer. Das Material ist im Großhandel nicht die Welt. Aber die Arbeitsstunden, die bei so nem Zusammenbau drauf gehen sind heftig.


    Das Dach vom Dietmar ist durch den umlaufenden Rahmen genauso stabil wie das vom Evo-Camper. Nur hat es eben aussenliegende Dämpfer. Hier sind auch Bilder: Defender Td5 Hubdach


    ach ja, ein Kollege hatte ein relativ günstiges Dach nach 3 Jahren wieder runter geschmissen. Ich sach jetzt nicht den Hersteller (war ein ziemlich bekannter). Das Scharnier vorne war im weg gerostet....

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Wir erlauben hier Gewerbliche im Forum, was wir aber nicht sehen möchten ist, dass sich ein Anbieter über einen anderen in negativer Form äussert oder zum eigenen Vorteil bewertet.


    Ihr könnt gerne Eure Angebot im gewerblichen Bereich einstellen und dann lasst bitte die Leute selber entscheiden.


    Ich werde die Angebotsteile im und die von Gewerblichen durchgeführten Bewertungen jetzt löschen und bitte den Dietmar und X-Vision-X Ihre Angebote im gewerblichen Bereich einzustellen.
    Sollte jemand Login-Probleme haben, stehe ich zur Verfügung das zu regeln.


    Selbstverständlich ist es in Ordnung, dass alle Benutzer Hinweise auf Produkte geben können oder Links zu Angeboten veröffentlichen. Diese Teile des Freds lasse ich stehen.


    Danke.
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Danke
    war keine Böse Absicht
    Gruß
    Markus