Achtung Betrüger/Abzocker beim Landykauf

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • War mal wieder im web unterwegs und nach Serie 3 109 geschaut, hab dann bei AB/Klassik eine nette Anzeige gefunden, natürlich in perfektem deutsch. Schien also eine Anzeige aus Deutschland zu sein.
    Schöner Serie3, sehr guter Zustand auf den Fotos, guter Preis, Fahrzeug Linkslenker mit deutscher Zulassung (Kennzeichen Limburg/Lahn) H-Kennzeichen.
    Bei Kontaktaufnahme kam dann eine schöne Geschichte in schlechtem deutsch er hofft ich könnte englisch, Scheidung ect. trallala, er und das Auto wäre jetzt wieder in England und deshalb wollte /müßte er ihn unter Wert abgeben auch wegen der Scheidung bla bla.
    Wollte gerne eine Copy vom Fahrzeugschein und Telefonnummer, da seine englischen Grammatikfehler in denFolge- Mails mich schon stutzig
    gemacht hatten, kam aber nix. Stattdessen kam das Angebot über einen Spediteur, den er gut kennt das Auto nach Deutschland zu überführen, den Wagen dann 5 Tage testen ect., einziger Haken, sollte den halben Kaufpreis auf ein Treuhandkonto zahlen.
    Hab ihm einen besseren Vorschlag gemacht, mein Bruder sei Polizist und gerade zufällig mit seiner Frau auf Tour in London und Umgebung, nochmal nach Adresse und Telefonnummer gefragt, glaube aber, :frowning_face: ich bekomme keine Antwort mehr.
    Also immer schön Aufpassen, besonders bei Angeboten solcher Art, die sehr verlockend sind :winking_face: .
    Hab im schwatten Forum ähnliches gefunden!


    Grüße

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Da sieht man mal wieder, gesunder Menschenverstand ist hilfreich.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hab schon mal was ähnliches gehört! Hat jemand ein Auto verkauft, der Käufer hat dann Geld für das Auto und noch zusätzlich Geld für einen Spediteur überwiesen, der das Auto abholen sollte. Am nächsten Tag kam der Spediteur, nahm das Auto mit und ließ sich bezahlen und zwei Tage später hat der Käufer das ganze Geld zurückgebucht und Auto und Geld war weg!

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Hab schon mal was ähnliches gehört! Hat jemand ein Auto verkauft, der Käufer hat dann Geld für das Auto und noch zusätzlich Geld für einen Spediteur überwiesen, der das Auto abholen sollte. Am nächsten Tag kam der Spediteur, nahm das Auto mit und ließ sich bezahlen und zwei Tage später hat der Käufer das ganze Geld zurückgebucht und Auto und Geld war weg!


    Die Masche aus dem Eingangspost sollte doch nun hinlänglich bekannt sein. Zumindest bei Leuten, die sich in einem Autoforum anmelden und damit schonmal ein gewisses Grundinteresse am Thema Auto bekunden.
    An der Geschichte aus dem Zitat stört mich nur, dass man überwiesenes Geld nicht einfach zurückbuchen kann. Das muss dann schon ein bissel anders gelaufen sein.
    Aber prinzipiell geb ich euch Recht, man kann nicht oft genug warnen.
    @ Bernd: Die Fotos sind meist aus Verkaufsportalen ala mobile.de o.ä. geklaut, oft mit der kompletten Beschreibung.


    Gruß Toro

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    Curt Goetz


    www.stuckkunst.de