Dachträger ,Thule

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Ledderhose,


    kannste einen Kaufen? Keine Ahnung ob der passt. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Sommer auf meinem Landy normalerweise einen Dachträger angebaut.
    Da ich damit jedoch zu Hause nicht in meine Garage komme, muss der dachträger im Winter weichen :frowning_face:
    Jedoch habe ich mir im Moment eine Art "Lichtbar" montiert.
    Dies habe ich mit Hilfe der Thule Füsse und der Schwerlastschiene gemacht.
    Bei den Thule Füßen für Fahrzeuge mit Regenrinne gibt es unterschiedliche Varianten.
    Einmal die Standard Version, mit dem Vierkantrohr und 4 Füßen oder die Variante mit den Schwerlastschienen.
    Diese machen auch optisch schon einen besseren Eindruck und sind wirklich stabil.
    Die Füße gibt es soweit ich weiss in der Höhe von 15cm, 22cm und 28cm. (Kann ich aber noch einmal nachschauen bei Bedarf.
    Ich habe bei mir die niedrigste Variante gewählt und diese eben im Moment als lampenträger im Einsatz.
    Dazu gibt es optional noch die abschliessbaren Knebelschrauben. (Macht bei einer verwendung als Lampenträger durchaus Sinn)
    Ich werde heute einmal Fotos machen und die hier einstellen - dann kann man sich das Ganze besser vorstellen.
    Die 15cm Variante ist jedoch nicht für die komplette Dachhöhe beim Defender ausreichend.
    Die 22cm Variante muss es hier schon sein.
    Die Querstreben gibt es in unterschiedlichen Breiten.
    Ich habe bei mir eine Breite von 150cm gewählt. Die nächst kürzere Version hat 135cm.


    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    Gruß Alex und Nanook