Relaisschaltung Scheinwerfer

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Da ich das im entsprechenden Thread im "Schwarzen " auch geschrieben habe , möchte ich den Tip auch hier mal einstellen .
    In Schweden gibts bei "Biltema " folgenden Kabelsatz http://www.biltema.se/sv/Bil--…s-for-stralkastare-42680/ .
    Angeschlossen wird das ganze einfach durch umstecken der Kabel an den Scheinwerfern und durch Anschluss an Plus und Masse . Ausgelegt ist der Satz für die in Schweden üblichen 100W
    Birnen und kosten tut das Ganze ca 20€ . Also warum nicht den nächsten Schwedenurlaub nutzen , aber lasst EC bzw. Kreditkarte im Auto , wenn ihr bei Biltema reingeht , das könnte sonst fürchterliche Folgen haben ! :crylaugh:
    Gruß
    Dirk

  • Bedanke mich beim "Eckigen" für die Aufklärung. Da meine Selbstkontrolle zur Zeit noch funtioniert sehe ich da momentan keine Gefahr für mich.
    Aber was nich iss kann ja noch werden. Sind auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder dort oben.
    Gruß von Rolf

  • @ Herr Eck : danke für die Aufklärungshilfe !!!! :thumbs_up:
    @Rollixxxxxxxxxxxxxx : selbst wenn die Sätze beim jetzigen Wechselkurs 22,90 € (also immer noch ca 20€ ) kosten , finde ich das im Vergleich zu vielen ähnlichen Angeboten immer noch sehr preiswert. Zumal man sich sehr viel Bastelei spart .
    Thema EC - Karte und Kontrollverlust : Wer die größeren Läden von Biltema kennt , weiß , das es da auf der Fläche eines Baumarktes Autozubehör und Werkzeug zu günstigen Preisen und in einer Auswahl findet , nach der man hier seeeeeehr lange suchen muß .

  • das nennt mann in die Niederlände der "schwedischen licht verstärker" viele Defenderfahrer bauen solch ein teil im Defender um der lichtschalter zu sparen, beim Defender sterben die lichtschalter häufig weil alle strom durch der schaler läuft....


    lichtverstárker weil dieses kabelbaum dickere und kurzere draht zum scheinwerfer hat, dadurch weniger spannungsverlust und helleres licht

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013