Suche ......wat

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Zusammen,


    Möchte etwas rumwerkeln ......da ja gerade Aktuell Nichts Kaputt geht am Landy...... :roll: :roll:


    Suche daher ....ne Bezugsquelle für wasserfestes Multiplexholz, oder diese ...äääähhhh ohhhhh Siebdruckplatten Richtich :question_mark:



    DAnke und Gruß Raleffffffff :mrgreen:

  • Okay Werner ...Danke Dafür :mrgreen:


    Werde ich nächste Woche mal die Ortsnahen Baumärkte Unsicher machen gehen ......... :mrgreen:



    Gruß Ralf

  • Hahahahahahahah ................ :mrgreen:


    Spröde :exclamation_mark: .......da waren und sind noch nie welche Gewesen ............. :roll:



    Gruß Ralf

  • Siehste... schon haste ´was zum Basteln... :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Und wenn Du die Kardans schon unten hast kannste gleich mal die Kreuzgelenke überprüfen (geht auch schon vorher, kannst die aber gleich tauschen)...


    Aber denk´ dran: Wenn du die Kardans auseinanderziehst markier´ die vorher damit Du die in der gleichen stellung ineinanderschieben kannst...


    Falls dir mal wieder ´was zum Basteln fehlt: Einfach melden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Die habe ich schon ja nu das ein oder andermal ab und in der Handgehabt, zumindestens d.v. Hinten :shock:
    Handbrems Instandsetzung, Diff. Schaden n. Urlaub, ect. dabei habe ich immer die Kreuzgelenke überprüft aber befand die für mich als noch jut wa !
    Aber das mit dem Markieren beim Auseinander ziehen wegen genau soooooooo wieder zusammen ....dat kannte ich noch net :exclamation_mark: Abgeschmiert habe ich auch immer schön ...volle Packung.......was kann d.da Passieren wenn man die net Markiert und anders als vorher zusammendrückt :question_mark:



    Gruß Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Die habe ich schon ja nu das ein oder andermal ab und in der Handgehabt, zumindestens d.v. Hinten :shock:
    Handbrems Instandsetzung, Diff. Schaden n. Urlaub, ect. dabei habe ich immer die Kreuzgelenke überprüft aber befand die für mich als noch jut wa !
    Aber das mit dem Markieren beim Auseinander ziehen wegen genau soooooooo wieder zusammen ....dat kannte ich noch net :exclamation_mark: Abgeschmiert habe ich auch immer schön ...volle Packung.......was kann d.da Passieren wenn man die net Markiert und anders als vorher zusammendrückt :question_mark:



    Gruß Ralf


    Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die beiden Teile aufeinander eingespielt. Und wenn man die wieder genauso zusammenstackt paßt das Spiel. Ist dann also überall gleich. Steckt man die anders zusammen, dann treffen Paare aufeinander, die sich erst noch aneinander reiben bevor das Spiel paßt. An anderer Stelle ist dann zuviel Spiel und die Last des (An-)Triebs liegt nur auf wenigen Paaren...

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Ich fasse mal wieder die Ausgangsfrage auf.....


    Ich besorge mir diese Platten immer von einem Anhängerbauer. Unserer hat immer Restplatten rumliegen, die man für kleines Geld bekommt ( meist Spende für die Kaffeekasse ).
    Wenn Du einen Anhängerbauer in der Nähe hast, würde ich es mal bei dem versuchen...


    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  • Auch keine Schlechte Idee, mal Schauen wo hier einer ist in der Näheren Umgebung..............



    Guter Tip Danke RAlf