Eine Karte für die Trottellumme...

  • Was verbirgt sich hinter diesem Satz? Ganz einfach eine kleine Hilfsaktion für Jutta, Jutta heist Trottellumme bei BL, und ist die Frau von Metpaul. Bei Facebock gibt es die Gruppe "Juttas Hilfstruppe", bei der Abenteuer Fürstenau wurde Jeder angehalten auf einem Shirt zu unterschreiben, jetzt werde ich noch Paul zitieren, damit Jeder weis um was es genau geht bei dieser Aktion, und, Paul, ich habs bei Dir aus dem BL geklaut :winking_face:


    "für die es noch nicht mit bekommen haben, meine frau hier im forum(Blacklandy) als
    Trottellume bekannt hat am 5.09. ein schweren schlaganfall gehabt, sie
    liegt zu zeit in der reha und kämpft wieder auf die beine zu kommen. zu
    zeit sind linker arm und linker bein noch völlig ausser betrieb, und sie
    hat nur noch ein 50% sehfeld und das kurzzeitgedächtnist ist sehr
    beeinträchtig.


    Um ihr die kommende zeit zu verschöner schicken viele menschen ihr
    einfach karten meistens mit grosser schrift und lustige motive. darüber
    freut sie sich und sie wird gezwungen zu lesen (ich passe darauf auf das
    sie das auch tut).


    wenn sie wieder besser drauf ist möchte sie allen antworten und das wäre ein wunderbare beschäftigung.


    Sie ist zur zeit nicht online weil sie noch nicht mit der tastatur umgehen kann und auch die schrift nicht lesen kann.


    wer noch nicht hat aber gerne möche das ihr wand in der Reha bunter wird
    bitte karten zu mir schicken wir lesen sie dan gemeinsam.




    Jutta Kuhlmann


    Am Kartoffelberg 1


    D-29690 Essel




    und noch eins die in der Reha sollten sehen wie landrover fahrer zusammenhalten und was wir für eine starke gemeinde sind.
    "


    Wir haben uns zu Ihrem Geburtstag dort in der Nähe auf einem Campingplatz getroffen, und ich meine, es geht Ihr schon wieder viel besser, was aber nicht reicht, es mus Supergut werden, aber das wird sicherlich noch lange dauern! Darum auch hier der Aufruf, macht bitte mit, und zeigt das WIR zusammenhalten! Wer kann, kann sich das bei BL auch anschauen:


    http://www.blacklandy.eu/blboa…TE-F%DCR-DIE-TROTTELLUMME



    lg Karsten

    3 Mal editiert, zuletzt von Dreckverbinder ()

  • Genaue Anzahl der Karten ist mir nicht geläufig.
    Aber so viel, das beim Umzug in ein anderes Zimmer Paul einen Tag Urlaub nimmt, um die Karten, welche dort alle an der Wand pinnen, in das neue Zimmer zu bringen
    und entsprechend wieder anzupinnen.


    Ein weiterer "Neben" - Effekt ist die Auseinandersetzugn mit der Gegenwart und dem Kurzzeitgedächnitstraining,
    Natürlich wird Jutta ob der ganzen Dinge oft angesprochen, git gerne und sehr freudig und auch emotional nach vorne geschoben Auskunft.
    Was somit schon wieder Training für den Kopf ist.


    Somit ist jede ankommende Sache (KArte, Bild, usw. ) etwas was bei der Ver - und ERarbeitung sehr sehr hilft, bewusst und auch unbewußt!!!


    Paul: Korrigiere mich wenn ich was Falsches gesagt habe.

  • Alles richtig gesagt, ich freu mich das es weiter geht weil bis Jan-feb 2013 wird es noch gehen.


    Gestern Bin ich von ein mir noch nicht bekannte schwestern angesprochen "sind sie der Ehemann" ich jep "dan kam ein langen satz die mir die tränen in den augen trieb
    das ist ja echt geniaal was sie und ihre freunde da veranstallten das haben wir noch nie so gesehen und es hilft ungemein ohne dieses wäre ihre frau nie soweit gewesen.
    Stand ich da mit klos in den hals, recht hat sie.


    Ich fang jetzt an ein zweite wand zu bekleben also her mit die karten.


    ca 1/4 vom BL forum rest freunde und verwanten, ich glaub mein schwester hat ein kartenverschick abbo von da kommt fast jede woche eins und über jeder freut sie sich.
    Sie hat sich fest vorgenommen wenn sie wieder zuhause ist alle zu beantworten, sie hat dan ja zeit.


    SCHAF LÜGT


    ONE LIFE - LIVE IT
    JETZT ERST RECHT

  • Ja genau Bernd, hier ist alles im grünen Bereich. Und Paul, das iste Weltklasse von der Krankenschwester gesagt, so war die Idee, und so ziehen Wir das durch, gemeinsam! Gruss an die Lumme, und Du mein Freund, solltest in der Woche ein bischen kürzer treten und an Dich denken. Denn was nutzt der Lumme ein Paul der an Burn Out leidet? :winking_face:

  • Hab da letzte woche die retour kutsche bekommen, knall paf aus. durfte braf ne ganze woche zuhause bleiben hab ich dan auch gemacht davon 3 tagen nur gepooft nun noch 5 wochen dan ist weihnacht und wieder eine woche ruhe.
    Ein wenig ist aber hier auch vor zu bereiten es ist ein ende in sicht dan hab ich die lumme zuhause und sie hat ne aufgabe "mich umsorgen" und das wird sie liebens gerne tun.

    SCHAF LÜGT


    ONE LIFE - LIVE IT
    JETZT ERST RECHT

  • Ganz grosses Kino Leute, Danke für eure Teilnahme! Das kann man nicht oft genug schreiben und sagen!


    @Rollixxxxx, danke Rolf! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Angekommen,


    Mittwoch wird angebaut da hab ich auch noch mein advend kalender mit leckereien die mus auch noch hin :winking_face: zu zeit hat das kind hunger aus süßes und bei ihren jetztigen 58 kg darf da ruhig zugegriffen werden.


    @1ten.neus das passt schon die rechte seite ist die gute seite und die zeilen sind schön weit aus einander. Sie wird sich riesig freuen geiles ziel für den herbst, haben das im sommer mal gemacht einige stellen bekannt :smiling_face:


    Gruss an alle auch von die Lumme

    SCHAF LÜGT


    ONE LIFE - LIVE IT
    JETZT ERST RECHT

  • Liebe Jutta, lieber Paul,


    ich konnte für einige Zeit nicht ins Netz ...... :frowning_face:
    Schön von euch auch weiterhin zu lesen, danke für ein tolles WE mit euch :smiling_face: , das war echt schön.
    Paul, du hast das echt gut und mit viel Liebe organisiert :thumbs_up:
    Jutta, schön dich so fit gesehen zu haben,weiter so! :thumbs_up:


    Ganz liebe Grüße, auch von John
    Peti