Servus,
und weil das Thema Discovery angesprochen wurde:
In der Tat finde ich inzwischen spricht nicht mehr wirklich viel für den Kauf des jetzigen Discovery. Design ist ja immer Geschmackssache aber während mir diese Designsprache beim Disco Sport sehr gefällt finde ich sie beim "richtigen" Disco zu "glattgelutscht", bedeutet zu wenig Robustheit und Charakter ausstrahlend. Also warum sollte "man" sich heute noch das Modell kaufen? Das Einzigste was, im Vergleich zum New, noch für den Disco spricht ist sein Kofferraum. Ansonsten ist der New mit allem ausgerüstet an Komfort, Luxus, technischen Spielereien und Power was der Disco auch hat. Wer den ultimativen Luxus braucht greift sowieso zum Range. Da frage ich mich welche Klientel noch den Disco kaufen soll? Bin gespannt was LR zukünftig mit dieser Baureihe macht. Durch die quasi Höherpositionierung des New (im Vergleich zum alten Defender) sind viele wesentliche Vorteile die der Disco in seinen vorherigen Modellen hatte quasi nicht mehr existent.
P.S. Wenn ich an meinen damaligen Discovery zurückdenke bin ich sofort wieder vom gigantischem Ladevolumen begeistert. Was der damals an Umzugskartons geschluckt hat....
Sorry fürs abschweifen, es geht ja um den New...
Gruß