Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So, 3 Sensoren alleine pro Außenspiegel.....
    Wäre ja interessant zu wissen wie das Ding reagiert wenn man sich den im Gelände mal abfährt, und ob man die Fahrt die
    nächsten 1000km noch ohne Mucken fortsetzen kann..
    Von den Kosten ganz zu schweigen. mich hat der letzte Außenspiegel den ich an einem Pfosten in Kleinteile zerlegt habe um die 20.- EUR gekostet...

  • So, 3 Sensoren alleine pro Außenspiegel.....
    Wäre ja interessant zu wissen wie das Ding reagiert wenn man sich den im Gelände mal abfährt, und ob man die Fahrt die
    nächsten 1000km noch ohne Mucken fortsetzen kann..
    Von den Kosten ganz zu schweigen. mich hat der letzte Außenspiegel den ich an einem Pfosten in Kleinteile zerlegt habe um die 20.- EUR gekostet...


    Ja, und wärst du gelaufen, hätte es nicht einmal die 20,00 EUR gebraucht. Die Diskussion hier vergleicht regelmäßig Äpfel mit Birnen. Wenn mein Auto in der vielzitierten Dorfschmiede repariert werden soll, kaufe ich sicher ein anderes. Aber ist der neue Defender deswegen ein schlechtes Auto oder unbrauchbar?


    Für viele ist der TD4 ja schon zu viel überflüssiger Luxus. Andere, ich zum Beispiel, finde es ganz angenehm, auch mal die Klimaanlage anschalten zu können. Wenn dir 3 Sensoren im Spiegel zu viel sind, kauf dir doch einen anderen Wagen.


    Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Grüße
    Kolja

  • Ich glaube, man kriegt gar keinen Wagen ohne Spiegel :crylaugh: :crylaugh:



    Manchmal genau das Richtige. Kein Elektronikmüll, hält 100km Wellblechpiste aus und kann auch im Busch repariert werden. Das Wichtigste, vor der Eisdiele sieht man dem Anlass angemessen doof aus.


    Grüße
    Kolja

  • Für viele ist der TD4 ja schon zu viel überflüssiger Luxus.


    Da schreibst Du was! :winking_face_with_tongue:





    Hab schon lange nicht mehr etwas neues aus dem Bereich TD4-dissen gelesen.
    Hmmm, vielleicht seit 2016 nicht.
    Ab da war der ja nicht mehr neu.
    Deshalb vielleicht. :embarrassed:





    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • der td4 hat seinen malus mit dem buckel, aber hat er auch eine richtige heizung und eine funktionierende aircon und diese dinge sind dem angenehmen reisen durchaus zuträglich. alles andere was der neue mehr hat ist nicht relevant. wem sollten drei kameras in den rückspiegeln nutzen :confused_face: . der neue wird seine käufer finden aber das sind andere menschen wie die fahrer des alten defenders und als reisefahrzeug wird er die ausnahme bleiben, weil er es selbstausbauern weitgehend unmöglich macht größere veränderungen durchzuführen. klar wird´s ein paar schickimicki umbauten geben aber die sind für die reiseszene nicht relevant, weil die erst durch die individualität der einzelnen umbauten lebt und nicht vom "nur kaufen" oder "selber machen lassen".

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Na ja, es geht einfach darum das es ja schon genug Autos mit 3 oder was weis ich mehr Sensoren gibt die man kaufen kann - aber einfache robuste Autos eben schwer zu finden sind.
    Genauso könnte man sagen, kauf Dir halt ein anderes Auto und keinen Defender - dafür gibts Discovery, RangeRover usw. usw.
    Mir erschließt sich nicht der Sinn darin ein weiteres Luxusprodukt auf den Markt zu werfen, für alle die so etwas wollen gibt es ja schon genug Auswahl.
    Landrover hat halt kein Interesse einen einfachen, zuverlässigen und vielseitigen Wagen herauszubringen, wie es TOYOTA macht.
    Als Reisemobil in entfernte Gegenden und mit Kabinenaufbau sehe ich den neuen Defender nicht.

  • Innen Td4, Technik Td5 und das wäre mein Auto.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mensch Jochen, Du hast mir die doch aufgeschwatzt.... :kissing_face: :facepalm:


    Bisher das problemloseste Auto in unserem Fuhrpark.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ihm geht es um den Td5, das Blech ist egal.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ihm geht es um den Td5, das Blech ist egal.


    Gruß
    AWo


    Soso, aber wer will schon dauernd auf seine inneren Werte reduziert werden?


    Grüße
    Kolja

  • Soso, aber wer will schon dauernd auf seine inneren Werte reduziert werden?


    Grüße
    Kolja

    Kommt auf den Reduktionsgrad an.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]