Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das Video wurde ja auch schon auf anderen Kanälen "analysiert", aber mir sind 2 Dinge aufgefallen:


    1. Es ist schön zu sehen, wie man mit rein mechanischen Mitteln da hoch fahren kann und daß mangelnde Verschränkung und Bodenfreiheit eben nicht vollwertig durch elektronische Helferlein kompensiert werden kann.........wer hätt´s gedacht.... :kissing_face:


    2. Was mir viel mehr zu denken gibt, aber offensichtlich dem Zeitgeist entspricht, mehr auf Elektronik und virtuellen Schnickschnack zu vertrauen, als auf eigene Eindrücke, Sinne und Empfindungen.
    Der Fahrer hat die Scheibe zu, Klima an, Helferlein alle eingeschaltet und dann noch den Blick auf die Kameras..........das ist echtes Offroaderlebnis 2020, erinnert an ein Videospiel ! :facepalm:

    mir fiel 3. auf das irgendwie zuviel mit der kupplung gespielt wird.
    oder sind die neuen autos im ersten gang (benutze ich fast nie)
    nicht kurz genug übersetzt das man das einfach mit dem gasfuss
    regeln kann ?
    es wird auch,trotz instrucktor,zu oft angehalten. :wacko:

  • die botschaft ist auch ohne hebräisch zu verstehen, offensichtlich .

    Ja,die können nicht fahren.
    Hier kommt der Neue mit Leichtigkeit durch,
    wo ich mit meinem vermutlich nicht hochkäme:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Es ist doch zu erwarten, das ein neues Auto deutlich mehr kann als ein altes. Es wäre ja mehr als lächerlich, wenn es nicht so wäre.
    Mir zumindest geht es aber auch um etwas anderes, denn so auf Reisen zu fahren birgt immer das Risiko zu Fuß Heim gehen zu müssen.
    An den Fähigkeiten rum zu mäkeln ist also müßig und unnütz. Er kann auf jeden Fall mehr als der alte.

  • Mir zumindest geht es aber auch um etwas anderes, denn so auf Reisen zu fahren birgt immer das Risiko zu Fuß Heim gehen zu müssen.

    stimme ich Dir zu, ein erhohtes risiko ist das allemal ausserhalb central europa :kissing_face:


    Aber auch die tatsache das wenn man mal offroad geht und schaden anrichtet was man bei denn alte mit ein hammer oder kotflugel austauschen abstellen konnte ( wobei das risko eh schon gering ist wie bei denn neue ) nimmt eine die vorfreude ja schon ... und denn spass da man wahrscheinlich fast nur da mit befasst ist die karrose nicht zu beschadigen anstatt es einfach zu geniessen wie einer denn schlamm um die ohren fliegt :facepalm: :crylaugh: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • eine karre die meist auf zwei rädern unterwegs ist, ist nicht mein fall. mag sein dass er vieles besser kann aber offroad gehört wohl eher nicht dazu.man möge auch bedenken dass das popometer in einer 80 tsd. € kiste beim normalverdiener etwas empfindlicher eingestellt ist und einem die evtl. vorhandenen vorteile aus angst vor der werkstattrechnung real gar nicht zu verfügung stehen.


    ich glaube an starrachsen, die heilige verschränkung und die macht der mechanischen 100% sperre - am anfang, am ende und in der mitte.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • darum möchte ich ja im gelände ja nicht laufen müssen :winking_face: . wenn ich mit der karre rückwärts auf zwei durchdrehenden räder den hang runter rutsche sieht der wagen schnell noch älter aus.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Insgesamt können wir ja aber froh sein, dass dein Auto nicht für alle das Maß aller Dinge ist. Du besitzt es ja schon und wir anderen müssten dann traurig in die Röhre schauen. Beziehungsweise in das Auto :winking_face:

  • oder auf den grenadier warten, einen buhanka kaufen oder einen alten aufbauen.... niemand ist gezwungen einen neuen defender zu fahren.
    Es sei denn du bist von sowas begeistert dann ist das schön für dich :smiling_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!