Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Es kann nur einen geben :grin: Bollinger
    ... Und gut aussehen tut er auch noch ...

    Das ist Geschmackssache. Der Wagen sieht aus, als sei er noch im Grobentwurf, aber das Finish würde noch fehlen. Besonders die Front wirkt unfertig.

  • Das ist Geschmackssache. Der Wagen sieht aus, als sei er noch im Grobentwurf, aber das Finish würde noch fehlen. Besonders die Front wirkt unfertig.

    Geschmackssache ist das sicherlich, aber unfertig ist sie ohne Zweifel nicht. Ich finde sogar, dass sie eines der totalen Gimmicks und ein Alleinstellungsmerkmal verkörpert ... die Durchlademöglichkeit und die Möglichkeit eine Microgasturbine hinter dieser Ladeklappe unter der Fronthaube abzustellen. Ich halte es für genial, dass sie diesen Raum frei gehalten haben und nicht mit Akkus vollgestopft haben, um mehr Reichweite zu bekommen. Gerade, dass sie auf diese verführerische Lösung verzichtet haben, ist genial.


    Form follows function. Was gut funktioniert sieht auch gut aus :thumbs_up:

  • Ich hatte mal in der Defenderwerkstatt meines Vertrauens gefragt, was sie denn vorhaben, wenn der Diesel einfach nicht mehr läuft. Aufgrund von horrenden Steuern oder Deutschlandverbot auch auf dem Land.
    Alternative: abgasgereinigte V8 Benzin-Motoren aus aktuellen Amis etc einbauen... .und zack Problem gelöst :grinning_squinting_face:


    Mit nem sauberen Corvettemotor....dann braucht man aber schon nen Zusatztank

  • Ich hatte mal in der Defenderwerkstatt meines Vertrauens gefragt, was sie denn vorhaben, wenn der Diesel einfach nicht mehr läuft. Aufgrund von horrenden Steuern oder Deutschlandverbot auch auf dem Land.
    Alternative: abgasgereinigte V8 Benzin-Motoren aus aktuellen Amis etc einbauen... .und zack Problem gelöst :grinning_squinting_face:


    Mit nem sauberen Corvettemotor....dann braucht man aber schon nen Zusatztank

    da tut es ein motor aus dem range auch................ :crylaugh:

  • ........festhalten am Defender so lange es mit aller Gewalt geht..............
    was soll der neue Scheiss und warum wird DER Defender nicht weiter gebaut wenn die neuen Versuche alle
    ähnlich kantig sind :confused_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell ist das ja ein alter Hut.
    Bin im Urlaub nicht so auf dem neuesten Stand :winking_face:

  • Normal sind Photographen scharf darauf Erlkönige vor die Linse zu bekommen und legen sich zumeist in Polarkreisnähe auf die Lauer.
    LR publiziert selber die Bilder. Wie nötig muss man es als Hersteller haben? Erbärmlich ist das.
    Haben da ein paar Marketingexperten zu viel Schnee abbekommen?
    Da wird doch niemand ernsthaft seine Kaufentscheidung um 1-2 Jahre nach hinten schieben.

  • LR publiziert selber die Bilder. Wie nötig muss man es als Hersteller haben? Erbärmlich ist das.

    Naja, das machen alle. Wenn er auf der Straße ist, soll er gesehen werden. Wenn die nicht wollen, dass Du etwas siehst, siehst Du es auch nicht. Habe mal bei MAN in München gearbeitet und hatte ständig einen Werkschützer bei mir, der selbst vorm Klo gewartet hat, wenn es in sensible Bereiche ging.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • In den Bildern sehe ich immer nur einen kleineren Discovery 4 mit moderner Schnauze. :thumbs_up:


    JLR hofft vermutlich, dass durch ständige Wiederholung des Namens sich der Name Defender einbrennt. Wobei der gleiche Name nicht unbedingt das gleiche Konzept bedeutet, siehe z.B Mitsubishi Space-Star, der sich von einem Minivan zu einem Kleinwagen entwickelt hat. :kissing_face:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • In den Bildern sehe ich immer nur einen kleineren Discovery 4 mit moderner Schnauze. :thumbs_up:


    ... Wobei der gleiche Name nicht unbedingt das gleiche Konzept bedeutet, siehe ...

    ... - Land Rover beim Nachfolger des Discovery II und beim Nachfolger des Range Rover P38 ... - weg von den Starrachsen :fearful_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. ich brauche oft etwas länger um ein neues Design schön zu finden - teilweise hilft es mir, wenn mich die Technik überzeugt, so wie beim Discovery 5

  • ich brauche oft etwas länger um ein neues Design schön zu finden -

    ist bei Mir meistens auch so Norbert, aber diese zwei modele sprich alte Defender und neue sind einfach lichtjahren von einandere entfernt :facepalm:
    ein neues Design sollte ja schliesslich noch irgentwo am alter model anschliessen :thumbs_up:
    Sehe Disco 1 und 2
    Disco 3 und 4
    Die Gklasse, Jeep
    Der Golf, Passat uber die vieeeele Jahren
    uzw ....
    aber hier kann man sich doch nicht mehr im geringste identifieren mit dass alte model :wacko:
    Man versteht ja das sich die Zeiten und auch dass Design / die Technologie irgent wann entsprechen anderen/ sprich angepasst werden muss aber hier :thumbs_down:
    Mann hatte die Chinesen denn Defender kopieren lassen sollen :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ein neues Design sollte ja schliesslich noch irgentwo am alter model anschliessen :thumbs_up:
    Sehe Disco 1 und 2
    Disco 3 und 4

    - - - ja, da bin ich bei Dir :thumbs_up:


    Die Gklasse, Jeep

    - - - ja, auch ... - wobei es so viele Jeep-Modelle gibt ...


    Der Golf, Passat uber die vieeeele Jahren

    - - - nö :smiling_face_with_halo:


    Mann hatte die Chinesen denn Defender kopieren lassen sollen :facepalm:

    - - - das ist mal eine richtig gute Idee :thumbs_up:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • wenn mich die Technik überzeugt, so wie beim Discovery 5

    Welche Technik überzeugt Dich da? Die differenziallose Übersetzung der Antriebskraft um 90 Grad in der Hinterachse, die nur noch mit Nasskupplungen läuft und laut Hersteller GKN (GKN Twinster) eine Lebenszeit von 150.000-250.000 Kilometern hat, bis sie überholt werden muss?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]