klar kann man da was nachrüsten, aber erstmal ist das eine fehlkonstruktion wie ich sie beim jimny nicht vermutet hätte .
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
Ich habe es bis heute nicht geschafft,mit einem Achsrohr vor einen Baumstumpf zu fahren.
-
Ich habe es bis heute nicht geschafft,mit einem Achsrohr vor einen Baumstumpf zu fahren.
da kommt doch bestimmt aus irgendeiner ecke ein ,,JA ABER,, ................
-
Ja, aber der Jimny ist einfach zu klein.
...
Ob der jetzt nen fehlenden Schutz hat, ist mir egal.
Als ich den Defender relativ neu hatte, habe ich mir für 230 Euro ? (hoffentlich war es nicht noch mehr bei Entreq) den Dieselkühlerschutz geholt.
Alle Schrauber hassen das Teil, weil es ständig im Weg ist.
Das habe ich speziell für die bösen, knorrigen Distelpflanzen im Apenien geholt, die manchmal auf den Wegen wachsen und mir alle Dieselleitungen abreißen könnten.Heute würde ich von dem Geld mit der Familie lecker essen gehen...in Italien.
PS:
Oh mein Gott, der kostet ja jetzt richtig Asche....hoffentlich war der mal billiger.
...Aber zurück zum Thema:
Ich freue mich auf den neuen Defender. Bin mal gespannt, was die Briten abliefern. -
Ich habe es bis heute nicht geschafft,mit einem Achsrohr vor einen Baumstumpf zu fahren.
kommt drauf an wo man rumfährt , so lange man in einem diffschutz einen sinn sieht schliesst man einen achsrohrkontakt wohl nicht aus und wenn ich mir meinen diffschutz so anschaue......
Und wir reden nicht über robuste spurstangen sondern über filigrane bremsleitungen, die man im übrigen hätte einfach auf der rück-oder oberseite unterbringen können. -
-
PS:
Oh mein Gott, der kostet ja jetzt richtig Asche....hoffentlich war der mal billiger.Nein.
Ja, aber der Jimny ist einfach zu klein.
Genau.
Aber zurück zum Thema:
Ich freue mich auf den neuen Defender. Bin mal gespannt, was die Briten abliefern.Dem kann ich mich nur anschliessen.
Best regards.
Chr. -
Ich habe es bis heute nicht geschafft,mit einem Achsrohr vor einen Baumstumpf zu fahren.
Das macht man ja auch nur wenn es sich lohnt dadurch etwas kaputt zu machen.
10 Jahre und 200tsd.km ( bei mir ) ist dem Tank im 90er nichts passiert.
Erst als ich wegen Undichtigkeit ( Rostloch in der Naht ) einen neuen eingebaut habe, wurde der neue gleich beim ersten Geländeeinsatz nach dem Einbau verbeult.Murphys Law.
Best regards.
Chr. -
Der suzuki sieht ja recht hübsch aus, keine frage. aber habt ihr auch gesehen dass die kompletten vorderen bremsleitungen an der vorderseite der vorderachse angebracht sind, ein baumstumpf, eine wurzel und das geraffel ist geschichte
habe Mir die an der hinterache schonmal fast abgerissen mitten im Wald.
Habe nirgent wo schutz angebracht und bis auf das noch nie was gehabt, vielleicht auch ein wenig Gluck ...
Aber leitungen vorne angebracht ist sicher nicht optimal. -
Murphys Law.
ist eine kostenlose Sonderausstatung bei LR
-
Ich habe es bis heute nicht geschafft,mit einem Achsrohr vor einen Baumstumpf zu fahren.
Das ist bei mir auch so, aber wenn man häufiger Wasserdurchfahrten hat (zB in Island, obwohl das auch weniger wird), dann kann man schlecht sehen, was sich unter der Wasseroberfläche verbirgt.
Da ein Unterfahrschutz aber sowieso sinnvoll ist, wenn man ins Gelände will, erscheint dieses Problem lösbar und ist mitnichten ein KO Kriterium. -
beim furten habe ich meinen diffschutz schon häufig individualisiert , auf dem feldweg oder in der sandgrube passiert das weniger.
-
im neuen defender wird sich aber auch allerhand überflüssiges zeug rumhängen.
-
“Our brand is about passion, and it is icons that drive that passion," said Jaguar Land Rover marketing chief Felix Bräutigam. "The truth is the world doesn’t need another premium brand doing what all the others do. These icons are what separate us; at Land Rover, we are rooted in our heritage and that’s what makes us different,” he added.
-
"Jaguar-Land Rover lost $477 million in the last financial quarter"
-
“Our brand is about passion, and it is icons that drive that passion," said Jaguar Land Rover marketing chief Felix Bräutigam. "The truth is the world doesn’t need another premium brand doing what all the others do. These icons are what separate us; at Land Rover, we are rooted in our heritage and that’s what makes us different,” he added.
- Ich schmeiß mich weg...es sei denn, er eint die Qualität. Das kann natürlich sein, dass die Welt nicht noch eine Marke braucht, die Qualität baut....
Gruß
AWo -
- Ich schmeiß mich weg...es sei denn, er eint die Qualität. Das kann natürlich sein, dass die Welt nicht noch eine Marke braucht, die Qualität baut....
Gruß
AWoEr ist ja schliesslich der marketing chief
-
Für manche Leute ist Qualität, jede Saison neue Klamotten zu haben. Die betrachten das als "Lebensqualität"
Es gibt leider unterschiedliche Qualitätsbegriffe.
-
- Ich schmeiß mich weg...es sei denn, er meint die Qualität.
kannst dich gleich nochmal weg schmeissen denn ist was er meint
“Where this car will absolutely meet the DNA of the previous Defender is in the durability and capability." -
Das hälste im Kopp nich mehr aus...
AWo