Habe heute nach 3 Tagen meinen TD4 wegen diverser Garantiearbeiten abgeholt.
Langsam beruhige ich mich wieder.
Ich hatte ne Liste mit Mängeln gemacht (manche schon zum 2ten mal drauf).
Zieht nach rechts, Korrosion an Trittbrettern, Schmutzlappenbefestigung, Schiebefenster Seite geht schwer, Bremmspedal quietscht etc..
Hauptsache war aber Lackieren von Scheibenrahmen und teilweise Dach und Rost an den Türeinstiegen.
Für die 3 Tage habe ich kostenlos einen Jaguar bekommen - das fand ich gut.
Ebenfalls wurden 2 kleine Lackmacken (keine Garantie) so mitgemacht. Dabei wurde allerdings die Hecktraverse teilweise in Wagenfarbe mitlackiert und wohl ohne Grundierung...na..ja...
Bei Abholung (15.00 Uhr) war leider niemand mehr da der Auskunft erteilen konnte und es war auch keine Nachricht hinterlassen.
Das Auto war innen total staubig und die Fussmatten total verdreckt. Auch Verkleidungen und Polster waren mit "Staubfingern" eingesaut.
Vom Abklebeband waren noch überall Reste und das Fahrzeug auch außen total schmutzig, Reste von Politur etc.
Ich möchte morgen im Hellen nicht wissen wie die Lackierung aussieht - so grob hab ich das auf die schnell schon betrachtet.
Begeisterung sieht bei mir anders aus.
Es wurde aber langsam dunkel ich ich war in Zeitnot - der Mechaniker der das gemacht hatte war eh nicht da.
Zuhause habe ich dann gesehen bzw. schon auf der Fahrt gemerkt das wohl NICHTS von den anderen Dingen gemacht wurde.
Das kommt halt davon das man nett ist...
Scheinbar muss man sich immer wie ein assiges Ar...loch benehmen damit man anständig behandelt wird.
Hat jemand schon Erfahrungen wie das ist wenn man sich direkt an den Kundenservice von Land Rover wendet ?
Ich hatte da schon bei der Suche nach meinem TD4 einen sehr netten und hilfsbereiten Kontakt zu einer Dame.
Da ging es um einen ganz speziellen TD4 den ich gesucht habe.
Da war ich vom Service schwer angetan.
Wie sieht das aus wenn man sich nun wegen solchen Ärgernissen an die Zentrale wendet ?
Macht das Sinn - bewegt das was?
An sich finde ich das erbärmlich wenn man einen solchen Weg gehen muss. Ich lass mich aber ungern verarschen.
Zumindest die jetzt dort angefangenen Dinge muss ich wohl da abwickeln. In Zukunft muss ich mir wohl ne andere Werkstatt für Garantiearbeiten im Großraum Münster, Osnabrück, Ruhrgebiet suchen. Wenn ich ehrlich zu mir bin habe ich schon damit gerechnet das nicht alles in Ordnung ist - das es so schlimm ist hab ich allerdings nicht gedacht.
P-S.: Der Rost in den Türeinstiigen sollte übrigens "wegpolliert" werden. Da hab ich erst garnicht geschaut.