Conqueror Commander

  • Na mit einem Dreihundanhänger liegst Du auch nicht günstiger. Nur der ist schon im Land.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Leider gibt es für diese Modelle von Conquereor keine Händler hier in Deutschland bzw. Europa. Wobei ich denke, die würden hier auch das ein oder andere Modell los werden. In diversen Foren tauchen immer mal wieder Beiträge dazu auf.
    Generell fehlt mir hier irgendwie diese Art der Anhänger, so ein Zwischending zwischen Zeltanhänger und festen Off-Road-Wohnwagen. Einzig "xp-editions" aus der Schweiz bieten mit den Jürgens so eine Alternative.


    Dirk

  • Am bergischen Stammtisch wurde mal erwähnt, dass einer dabei ist, so ein Ding hierhin zu überführen.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Commander Conquest usw. die gibt es doch auch über Rohrschach in der Schweiz oder täusche ich mich da jetzt?
    ich glaube dass die letztes Jahr damit auch in bad Kissingen waren....
    Nur da wollte ich ja noch ein Klappdach und doe Hänger haben mich nicht interessiert :frowning_face:
    Inzwischen bin ich ja dabei mir selber einen zu bauen.... :winking_face:


    Schöne Grüße
    A L E X

  • Hallo zusammen ja ich meinte die Firma XP-edition.
    Ich war mit dem Hersteller schon mal in Kontakt - finde die Mail aber leider nicht mehr. Ich war der Meinung, dass ich den Hänger über die genannte Firma beziehen könnte....
    Wie gesagt, ich kann mich aber auch täuschen.
    Frage aber gerne noch einmal in Afrika nach und schreib euch die Infos dann hier.


    LG Alex und Nanook


    der wärs.... http://www.conquerorconnect.co.za/west/commander.php

  • Ja genau der könnte mir auch gefallen. Oder auch ´ne Nummer kleiner der Companion. Egal - schön sehen sie alle aus! :winking_face: Man müsste sie sich halt nur mal in Natura ansehen und anfassen können.


    MfG
    Dirk

  • Ich schaue jetzt nochmals meine Bilder vom letzten Jahr Bad Kissingen an - ich glaube dass da welche da gewesen sind....
    Vielleicht habe ich zufällig ein Firmenschild mit fotografiert.
    Aber was man auf den Detailfotos so sehen kann - die Hänger sind komplett aus Stahl gebaut.
    Die ganzen Türen und Klappen usw....
    Ich fahre auch dieses Jahr wieder nach Bad Kissingen, falls wieder welche da stehen, schaue ich mir die mal genauer an und mache auch Fotos davon.


    schöne Grüße Alex

  • Ich fahre auch dieses Jahr wieder nach Bad Kissingen, falls wieder welche da stehen, schaue ich mir die mal genauer an und mache auch Fotos davon.

    Dann mache ich Fotos, wie Du Fotos davon machst. Wenn wir Glück haben, fotografiert das einer.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Beschlossen und verkündet.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich ab mal vor kurzem Conquereor Südafrika direkt angeschrieben. Leider gibt es derzeit keinen Händler hier in Deutschland bzw. Europa. Sie hatten wohl mal einen Händler in Holland. Leider haben oder wollen sie ihn schließen, wegen mangelder Nachfrage (wenn ich´s richtig übersetzt habe):


    ---------------------------------------------------------------------
    Hi Dirk,No, unfortunately we do not have a branch in that area. We used to have a branch in Holland, but due to lack of interest we were forced to close it. You can view brochures on youtube. I have also attached our pricelists.


    Thank you / DankieLen du Toit
    Sales Manager


    ------------------------------------------------------------


    Kennt jemand durch Zufall diesen Händler? Im Netz hab ich leider nichts gefunden.


    Mangelnde Nachfrage kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich schon in diversen Foren gelesen habe, dass diese Art von Anhängern doch dem ein oder anderen gefällt. Ich vermute mal ehr, es wusste bis jetzt keiner, dass es in Europa jemanden gibt, der solche Anhänger vertreibt.


    Weiß durch Zufall jemand, wie man so ein Gefährt aus Südafrika hierher bekommt? Bei soetwas hab ich nämlich Null Ahnung. Ich meine Geld nach Südaf. zu überweisen sollte nicht das Problem sein, nur wie kommt dann das Teil hierher. Selber abholen wäre bestimmt auch ein schönes Abenteuer. :grinning_squinting_face:



    Noch eine andere Sache:
    In BK war ja wieder XP-edition da. Diesmal hatten sie den Jurgens XCape Geländecaravan dabei. Auch ein interessantes Teil. Als ich nach Prospekten und Preisliste fragte, sagte man mir, dass sie derzeit Probleme in mit der Zulassung in Deutschland haben, die Tür wäre auf der falschen Seite! :confused_face: Haben die Angst, dass hinten drin einer mitfährt und dann während der Fahrt auf der linken Seite aussteigt?? Naja, mal sehen, was da noch kommt.




    Grüße


    Dirk