Anhänger Umbau ?

  • Hallo,


    habe mir einen Pferdeanhänger kaufen müssen ! Bin einfach durch Zufall darüber gestolpert.
    Ist 8 Jahre alt und hat noch kein Pferd gesehen.
    Der wurde für 3 Urlaube als Motoradtransporter benutzt und stand dann die ganze Zeit in der Scheune rum. Bis ich ihn endeckt habe. eusa_angel


    Ist so ein Standart-Pferdeanhänger, Seitenteile aus Siebdruckplatten und Oberteil aus GFK. Bilder folgen noch.


    Nun, Pferde habe ich keine, auch keine Motorräder.


    Und da ich Lust aufs Basteln über den Winter habe........


    Nun bin ich auf die Idee gekommen, den zum Schlafwagen auszubauen. Einfach wenns in kältere und nässere Gegenden geht, wo ich mir im Dachzelt den Arsch abfriere.....


    Nen Plan habe ich noch keinen, darum poste ich hier mal. Vielleich hat ja jemand so ein Teil mal umgebaut.


    Möchte natürlich keine Luxusherberge daraus bauen. Ein Bett ( klappbar), und ein paar Möbel ( wie im VW Bus/Wohnwagen) reichen ja schon.


    Gaskocher und Kühlschrank will ich beweglich lassen, dami der Wechsel einfach ist.


    Also, wenn jemand Ideen hat, dann bitte, einfach den Gedanken mir mitteilen.
    Auch, wenn jemand noch ne Möbelierung von einem ausrangierten Wohnwagen hat.
    Bin für jede Anregung dankbar......


    Schönen Sonntag


    Jörn

  • Interessante Idee,


    War glaube ich noch nicht so oft da ...aus nem Zossenhänger einen WoMocamping Teil machen.
    Da werd ich mal überlegen und d. ein oder anderen Tip geben Gerne, hab ja nu auch schon genug ausgebaut zum WoMo ...


    LG Ralf



  • hallo jöörn,


    gibt leute die tauschen ein haus gegenen einen golf ein....
    jeder wie er mag.


    gruß,
    cuter

  • Aber er will doch gar net Tauschen oder wieder Verkaufen eusa_naughty !!! Harry .... Er möcht d. Hänger Behalten und möchte diesen Ausbauen - umbauen zum WoMo Hänger .....Verstehste ?


    Ralf big_grins

  • Corvus
    Naja, habs mir aber schon etwas anders vorgestellt. Aber na ja, fürn Anfang tuts das Bild . big_beten


    Ralf
    genau big_blume


    cuter
    Nen Golf 1 habe ich noch. Tausche ich sofort gegen ein Haus big_give5


    Das mit Jöörn war gut. Habs verstanden eusa_whistle


    Gruss Jörn

  • Zitat von "Lillii"

    Nen Golf 1 habe ich noch. Tausche ich sofort gegen ein Haus


    der typ in schweden (warßs glaub ich???) hat 35 stationen gebraucht.
    danach stand er vor seinem eigenen haus, also los!



    Zitat von "Lillii"

    Das mit Jöörn war gut. Habs verstanden


    danke!
    schneide zwar den ganzen tag mit dem cutter, cuter kommt aber von der grünen kiste im hof!!!



    @ rainer:
    so würd´ ich´s auch machen. respekt, schöner umbau.
    vielleicht eoin bißchen viel aluriffel für meinen geschmack.
    aber der ist hier völlig unerheblich.
    immer wieder schön zu sehen, was einem einfällt und wiue er es umgesetzt bekommt.


    in diesem sinne bin ich auch auf den schlaf-pferde-anhänger gespannt.
    bin froh, das du keinen kühlanhänger geschenkt bekommen hast......

  • Zitat von "cuter"


    vielleicht eoin bißchen viel aluriffel für meinen geschmack.


    Für meinem auch. Garantiert. Vor allem im Küchen- und Badbereich.
    Aber was willste machen wenn das Zeugs zum Mitnahmepreis zu bekommen war. Und leicht zu biegen wars mit meinen Mitteln auch. Da kannste dich kaum noch gegen wehren. big_ok
    Nur saubermachen - neeee, is Mist big_hilfe

  • Hallo Jörn


    Tolle Idee, habe auch so ein Teil herumstehen und habe mich auch mit dem Gedanken zum Umbau zum Wohnhänger auseinandergesetzt.


    Hast Du schon umgebaut ? Kannst Du mir ein paar Tips, Bilder oder Pläne rüberreichen ?


    Grüsse aus der Schweiz


    Zio

    Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :smiling_face:

  • keine sorge, die erste durch streusalzkontakt verursachte patina korrespondiert später wunderbar mit dem nostalgischen gesamtensemble der ddr-wohndose :winking_face:


    Kann Dir leider nicht Recht geben. Mein Bastei sah aus wie neu, der wurde auch im Winter bewegt.Nun haben wir uns vergrößert und sind ganz zu frieden. OK ins Gelände kann ich mit meinem jetzigen auch nicht. Will ich auch gar nicht.
    Zio basteln ist ok aber ich würde mir wie schon gesagt einen Wohnwagen kaufen und den Optimieren. Wenn Du nicht viel Platz brauchst hole Dir so was.http://home.mobile.de/CARAVANHERZOG#des_164260233 Den kannste dann noch hoch legen der ist leicht und man kann ihn sich einrichten wie man will

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • @ Jossi


    Klar, ein kleiner Wohnwagen würde es auch tun, aber ich brauch die Heckklappe eben auch - da soll noch ein Quad mit rein :face_with_tongue: und dafür brauchts eben auch eine gewisse Nutzlast - das ganze wird dann so um die 1,5 t wiegen


    Und ins Gelände soll der auch nicht, sonst müsste ich die Doppelachse umbauen zum höherlegen - für allgemeine Feldwege reichts auf alle Fälle


    Danke trotzdem für den Tip mit dem Wohnwagen :smiling_face:

    Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Zio ()


  • Nee ganz schön teuer, gibt es preiswerter. Bei ATU gab es Wohnwagen die konnte man auch zum transportieren von Motorrädern nehmen. Frage mich aber nicht nach dem Hersteller



    Nee ganz schön teuer, gibt es preiswerter. Bei ATU gab es Wohnwagen die konnte man auch zum transportieren von Motorrädern nehmen. Frage mich aber nicht nach dem Hersteller

    ok, was kostet so ein günstges Modell dann? is ja voll die Alternative zu nem Dachzelt auf Treffen :winking_face: Am besten noch auf den Sankey geschraubt und gut is....

    Reinigt die Bäurin dem Bauern die Pfeife,
    schmeckt der Tabak so komisch nach Seife.