Original oder freies Zubehör

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob z.B. (oder hier im speziellen) bei dem Lenkungsdämpfer das Original zu 104.- oder ein Dämpfer (z.B. von Armstrong) für 22.- zu bevorzugen sei. Immerhin gut 80.- EUR Unterschied. Sind die es Wert oder nicht?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • [url=http://www.land-rover-ersatzteile.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,9173/category_id,108/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/]Original???[/url]


    [url=http://www.land-rover-ersatzteile.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,9174/category_id,108/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/]Armstrong[/url]


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie kann ich das denn so auf die Ferne feststellen. Gibt es ein empfehlenswertes Modell?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "Caruso"

    Den Originalen von Boge.
    Landrover baut keine Dämpfer.


    Ja, dass war schon klar das LR keine baut, dennoch spricht man ja von Originalersatzteilen. Gut, also die sind von Boge....Danke.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mahlzeit zusammen,


    welchen vermeintlichen Vorteil hat diese Teilchen "Lenkungsdämpfer Defender Terrafirma (Mittenzentriert)" im Gegensatz zu dem originalen oder einen anderen Zubehör Lenkungsdämpfer?

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Bei mir war der Originale bei km Stand ca. 8500km im Eimer. Total verrostet, quietschte und ohne nennenswerte Funktion. Gab zwar auf Garantie einen Neuen, aber würde ich nach der Garantie nicht nehmen. Teurer Schrott.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Bau den Lenkungsdämpfer aus und fahr damit etwas, damit Du den Unterschied merkst. Der Originaldämpfer dämpft weniger als der Bilstein und ist meiner Meinung nach ohne Torsen-Diff in der Vorderachse gut, beim Bilstein gehts lenken mehr in die Arme. Bei Bilstein gibts unterschiedliche Dämpfer, da werden auch günstigere normale Gasdruckdämpfer verkauft, die das tun was Caruso schreibt, also aufpassen. Ich habe ein Torsen-Diff vorne drin und da gefällt mir der Bilstein etwas besser, der dämpft das Diff etwas besser, halt mit dem Nachteil das man mehr am Lenkrad arbeiten muss. Ohne Torsen würde ich den Original-Dämpfer drin lassen, wenn der sonst ok ist.

  • Mahlzeit zusammen,


    welchen vermeintlichen Vorteil hat diese Teilchen "Lenkungsdämpfer Defender Terrafirma (Mittenzentriert)" im Gegensatz zu dem originalen oder einen anderen Zubehör Lenkungsdämpfer?


    keinen, ausser das man damit nicht durch den TÜV kommt.



    diese return to center sind genauso gut wie ein frischer originaler. ich musste meinen von terrafirma rausschmeißen weil der tüv onkel gemault hat,dann kam ein originaler nigelnagelneuer rein, fährt super, kein unterschied.
    aber das wichtigste ist, das lenkgetriebe muss nicht mehr gegen die stellkraft der feder ankämpfen., also schön die originalen fahren, der rest ist rausgeschmissenes geld