Nachträgliche Einbau 6 u. 7 Sitz im Disco TD5

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    hat Jemand Erfahrung mit dem Einbau der 3.Sitzreihe in einem Disco TD5 (BJ 99) ?


    ist sowas möglich ?


    gibt es dazu einen ensprechende Bausatz neu oder gebraucht ? und was würde sowas kosten ?



    Danke und Gruss


    Hamid


    eusa_angel

  • einbau ist sicher möglich alle schraubpunkte sind im karrosse mit gewinde anwesend.


    gebraucht warscheinlich oft im gesammt innenverkleidung angeboten. neu unbezahlbar....


    dazu noch die frage ob man das beim TUV noch durch bekommen muß und was die dazu sagen

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Moin!


    Vielleicht hilft das hier ja weiter:



    Aber was hat das mit der Luftfederung zu tun?


    Gruß Volker

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...

  • Ich meine da wäre irgendwas mit einem EU-Gesetzt o.ä. gewesen, was bei 7-Sitzern eine Luftfederung bzw. Niveauregulierung an der HA vorschreibt.


    Kann mich aber auch irren. Sind denn auch alle Gurtaufnahmen in der Karosserie vorhanden? Ich kenne leider nur den 5-Sitzer und hab keine Ahnung, wie die Gurtbefestigung beim 7-Sitzer realisiert ist :smiling_face:


    Ansonsten hätte ich noch Fotos mit ausgebauter Seitenverkleidung im Kofferraum...ich such die mal raus :winking_face:

  • Moin!


    Da hat der HBO nun vor über 10 Tagen hier was gefragt und einige Antworten bekommen, aber null Reaktion darauf. Tsssss eusa_snooty


    Gruß Volker

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...

  • Zitat von "cuter"

    mehr gewicht braucht andere bremsleistung.
    da wird über schiebegestänge der bremsdruck der last angepasst.
    vielleicht kann´s damit zusammen hängen???


    so funktioniert es allerdings bei luftfederung nicht, weil die der wagen mit mehr last auf die gleiche höhe hält, und eine last abhängige regelung der bremskraft nicht mechanisch über gestänge zu regeln ist...


    Wird das beim D2 auch über ABS reguliert (volle bremskraft auf die kolben und falls zu wenig achslast (räder blockieren) wird das ABS zurückregeln)?

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Hallo,


    tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich bin nächste Woche wieder in Marokko (Dort steht mein Disco) und werde nachsehen ob es die erwähnten Schraubpunkte usw. gibt. Neu sind die Sitze wie Roger schon geschrieben hat unbezahlbar. Gebraucht in Deutschland wohl auch nicht zu bekommen oder weiss einer wo es diese gibt ?



    Gruss


    Hamid