Scheinwerfer kaputt von Schlammlöchern???

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen 110er nun so nach und nach wieder von dem Stadtoldendorfer Schlamm befreie habe ich festgestellt, dass beide Scheinwerfegläser gesprungen sind.
    Kann das von den (teilweise schwungvollen) Wasserdurchfahrten kommen, oder gar von dem guten Hochdruckreiniger?


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: Habt Ihr auch Schlamm in den Blinkern???

  • ich hatte noch nie schlamm in weder scheinwerfer noch blinker......... aber ich bin ja auch nen mädel big_aetsch


    ja, die hochdruckreiniger vor ort sind nen traum, nicht wahr?!


    und: ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das scheinwerfer glas bei wasserdurchfahrten bricht. meine habe sogar die weserströmung ausgehalten............ aber komisch ist schon


    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hallo
    Das Kommt daher das man das Licht Einschaltet und der Scheinwerfer ja dann Heiß wird ...dann in Kaltes Wasser ! Und Knacks ....hin ist das Glas !
    Hab ich auch beim Erstenmal gehabt und genauso Dumm da Gestanden ............!


    LG Ralf

  • Zitat von "katia"

    ahhhhhh, siehst du, ich fahre immer ohne licht, wenn überhaupt dann mit standlicht.........



    OK, aber du fährst ja meist im Winkel von 90 Grad zum Boden - da braucht man nicht unbedingt Licht.

  • Hab mir in Island in den Flüßen auch beide Scheinwerfer ruiniert. Man muß im Hochland aber auch nicht ständig mit Licht rumfahren eusa_doh