Anregungen für Einbauort- und Art CB-Funk

  • Hallo,


    könnten hier mal ein paar Anregungen für den Einbau eines CB-Funk Geräts mit Hinweis auf ggf. notwendigem Zubehör gegeben werden. Fotos wären auch sehr hilfreich.


    big_beten


    Dankender Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soso, das wäre auch mein bevorzugter Einbauplatz.


    Haben die Funken Standardmaße? Passen die also ohne Bröselei in soclhe Konsolen rein?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Normalerweise sind die Geräte kleiner als DIN, es gibt aber auch DIN-Formate. In dem kleinen Bild kann man's nicht so genau sehen, aber die Blende passt auch nicht wirklich haargenau in den Schacht der Konsole. Die Aussies (Konsole) kennen scheinbar keine Deutsche Industrie Norm. Meins ist übrigens die kleine Variante. Halterung gibt es als Zubehör. Schau mal bei Conrad.


    Grüße Merten

  • Zitat von "chili69"

    Halterung gibt es als Zubehör. Schau mal bei Conrad.


    Habe ich gemacht und "nur" eine DIN-haltebox gefunden. Du hast Das aber irgendwie in so einer "formschönen" Konsole verbaut, wo ist die denn her. Zumindest bei Conrad habe ich da nix gefunden...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • eusa_whistle eusa_whistle eusa_whistle

  • Zitat von "Winni"

    (Zubehör vom 4x4 Werk).


    Klar im Vorteil ist, wer lesen kann!!!


    Aber es war nicht meine Schuld, da war Schmadder auf dem Bildschirm, ehrlich!!!! eusa_whistle


    Kleinlauter Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Konsole beim 4x4Werk ist leider nur für Fahrzeige ohne Glasdach big_schweinkram


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand die Funke nicht in einer Dachkonsole verbaut? Ich würde mir wohl ein sehr kleines Gerät zulegen wollen (Stabo XM3003), weiß aber irgendwie nicht, wohin damit. Fotos vom Einbauort wären super.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Hinter der Cubbybox. Suboptimal, aber geht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moinsen,


    wenn man die Funke nicht ans Dach hängen möchte, oder in die Cubbybox bauen will, hier noch eine schöne Alternative:


    CB-Funkgerät: Cobra 75 ST EU


    Ist ein schönes Teil mit guten Werten und kann man prima in irgend einer Ecke verbauen, ohne das es stört.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Danke für die schnellen Antworten. Das Albrecht-Gerät kannte ich schon, das Cobra-Modell aber noch nicht. Habe es mal gegoogelt und bin dabei auch auf das President William gestoßen. Sehr ansprechend, nicht so klobig wie das Cobra, aber der Preis!


    Ich muß mal in den Denkteich gehen. Schließlich kommen ja noch Antenne und Montage dazu.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Ich hab das so gelöst, muss aber dazu sagen, dass die Funke ein extrem lauten Lautsprecher hat und relativ "kurz" baut und deshalb da super hinpasst.



    Reinigt die Bäurin dem Bauern die Pfeife,
    schmeckt der Tabak so komisch nach Seife.

  • was ist das denn? :grin: Ein Doppel-DIN-Schacht für den TD4? Klasse, was hier alles gebaut wird :grin: Habe noch nie gesehen das sich jemand eine Doppel-DIN-Blede einbaut um ein DIN-Radio einzubauen und was ist das… ein TD5? :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Marinus , hab genau die gleiche Funke bei mir drin. Bei mir sitzt das Gerät an der Cubbybox . Zwischen Fahrersitz und Cubbybox. Lautsprecher reicht völlig aus. Und die Bedienung funktioniert auch Super. Da ich das Gerät nicht sehr oft brauche , ist es für mich da am besten aufgehoben und nimmt kein Platz weg . Den mikrohalter hab ich vorne untern an der Cubbybox . Somit verschwindet das Kabel auch seitlich bei Nichtgebrauch , und ist mir nicht im Weg.
    Wenn ich es nicht vergesse , mache ich morgen mal paar Bilder.