erste Erfahrung mit BF Goodrich 255/85R16 KM2

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ... und da hatte ich die Toyos sogar nur auf der VA - weil nicht mehr Reifen lieferbar waren.


    We will see and staun.

  • Hallo Zusammen,
    Also der Reifen d. der Steini jetzt Drauf hat ....dieser Nachfolger des bekannten BF Goodrich Mud-Terain Reifens . Der neue KM2 ist ein Optisch Sehr Ansprechender Reifen ! Konnte Ihn Heute in Natura an der Scheune in Augenschein nehmen. Und muss Sagen das Er mir Persönlich Wesentlich Besser Gefällt als d. der Steini Vorher Aufgezogen hatte.
    Der KM 2 wirkt auf d. Ersten Blick etwas Schmäler, ist Er aber Nicht. Das ganze kommt daher da dieser Reifen etwas mehr Balonform aufweist. Was ihm Sehr Gut zu Gesichte steht,auch die Anordnug des Profils ist Toll. An d. Flanken etwas mehr Heruntergezogen und die Stollen der Lauffläsche sind Längs - Quer - Schräg in Verschiedenster Anordnug Eingeschnitten.
    Was der Verdrängung von Feuchtigkeit ....vorallem beim Bremsvorgang zu Gute Kommt.
    Und als Steini dann Wegfuhr ....konnte ich mich davon Akustich Überzeugen das die Reifen Wesentlich Leiser sind im Abrollen!
    Also der Könnte mir für die Luzie wenn Sie dann mal wieder auf Selbigen Fährt als Neu Reifen Gefallen,wenn Er dann passt oder in Passender Größe zu Erwerben ist ?


    LG Ralf

  • sind mittlerweise ohne größere probleme zu bekommen , ich habe auch 255/85/16 was optisch noch was her macht sind Spurverbreiterungen auch weil in extrem Verschränkungs pasagen bei mir die Reifen an den Federn schleifen.



    mfg. Reimund

    Gestern stand ich noch vor dem Abgrund und heute bin ich schon einen Schritt weiter.

  • Die neuen BFG sind etwas kleiner und schmaler wie die alten.
    Aber das dürfte Optisch kaum wahr zu nehmen sein.

  • mhh.ist eigentlich nur mir die "optik" eines reifens völlig wumpe?


    wichtig ist doch das er lange und viel aus hält und einen im gelände nicht im stich läßt.
    wie der dann aussieht oder obs hübsch zum auto passt ist doch eigentlich schnurz.
    also bisher hab ich mir danach keine reifen ausgesucht.
    big_aergern big_grins

  • Ne die Optik muss auch schon ein Kleinwenig Stimmen Finde ich .....................doch doch klar die Eigenschaften sind bei nem Reifen Natürlich das wichtigere ....aber ich Kauf mir Nichts was mir Nicht auch Gefällt ......Irgendwie !


    Gruß Ralf

  • Habe mir für meinen Umbau erst die 255/85er BFG KM2 geholt und auf die 6,5er Wolffelge zusammen mit Hofmann-Spurverbreiterungen draufgemacht. Von der Breite sah´s gut aus, aber von der Optik war´s mir doch zu schmal und paßte nicht wirklich stimmig zum Gesamtkonzept meines Angus. Die KM 2 kommen wirklich optisch schmaler daher, ist aber ne Täuschung..


    Habe dann am WE die Reifen sofort wieder verkauft mit 0km und mir die CW 8x16 geholt mit 305/70er BFG KM2. Dann aber ohne Spurverbreiterung, was bis auf ein paar mm durch die ET der anderen Felgen (ET 5) wieder aufs Gleiche rauskommt, was die Spurweite betrifft. Aber von der Optik dann so stimmig, wie ich´s haben wollte. Allerdings ist der Durchmesser etwas weniger wie beim 255er (so wie beim 285/75er).
    Sollte ich dann vor lauter Arbeit endlich mal an ihm weiterschrauben können, kommt natürlich auch ein Fahrbericht. Böse Zungen haben behauptet, das die ca. 115 PS meines eingebaut 2,5er XD3T-Peugeot-Motors die Fuhre kaumnoch bewegen werden können. Just wait and see...


    Mike